map container speichern!?
-
Tach Leute,
mal angenommen ich habe eine map
map <int,vector< vector<double> > Matrix>;
mit
int
als MatrizenNummer und der entsprechenden Matrix.
Wie kann ich sowas abspeichern und wieder laden?
Danke für die Hilfe und bis denn,
FrankyBoy
-
Durchiterieren und alle key-Value Paare in die Datei schreiben. Bei Laden dann alle Paare wieder in die Map tun.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
Das ist glaube ich soweit auch mein Plan. Die Sache sieht so aus, dass ich 20 Progs parallel laufen habe, die ihre Matrix (nach Möglichkeit in eine Datei) abspeichern sollen. Wenn nun ein Prog die Matrix abspeichert, woher soll es wissen welche Matrix in der Datei zu ersetzen ist, da es die anderen Matrizen nicht kennt. Irgendwie muss ich doch MatrizenNummer und MatrizenWerte zusammenpacken.
Ein weiteres Problem ist es dann noch, dass die Progs unterschiedlich lange laufen bis sie speichern.
Schon mal Danke für die flotte Hilfe !
FrankyBoy
-
Du kannst einfach hinten anhängen, wenn es, global gesehen, keine keys doppelt gibt. Ansonsten ist wirklich die Frage, welches Programm denn nun bestimmen darf.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
noch nee andere map Frage:
Jetzt habe ich so eine Map:
map <int, double> Liste;
Ich möchte die double Werte sortieren aber den entsprechenden Index innerhalb der Liste natuerlich beibehalten. Wie Geht datt denn!!
P.S.
Wie ihr merkt, mache ich das zum ersten Mal, darum sorry, wenn es möglicherweise einfache Fragen sind, oder man das Pferd ganz anders aufzaeumt!!Schonmal Danke,
FrankyBoy