Weiterführendes Buch, nach C und Volkards Tut
-
Ich progge schon eine Weile mit C, hab nun Volkards Tut durch und es auch verstanden, nun bin ich auf der Suche nach einem weiterführenden Buch, das auch auf die STL eingeht! Bin für Tipps sehr dankbar!
-
Schau doch einfach mal www.c-plusplus.net
hier gibt es echt superviele gute Online Bücher, schau
dir doch Thinking in C++ oder das C++ faq an, ansonsten
gibt es sicher auch C Bücher, wobei ich Dir C++ eher
ans Herz legen würde.mach´s gut,
metachris
-
meinen Post gelesen? ja?? dann werd ich aus deiner antwort nicht schlau...
-
ich wuerd dir auch zu Thinking in C++ raten. Ist IMO genau das, was du jetzt brauchst. Volume 1 solltest du auch noch ueberfliegen, richtig interessant fuer dich ist aber wahrscheinlich Volume 2
-
MasterCounter schrieb:
meinen Post gelesen? ja?? dann werd ich aus deiner antwort nicht schlau...
da unter link sein TOOOOOLLLE buchliste. da draufklicken. in etwa so: *klick*
boah was für ein geräusch.
so, du haben buchliste? du suchen bücher für "fortgeschrittene". du finden buch, du lesen text zu buch. du kaufen buch.
-
MasterCounter schrieb:
Ich progge schon eine Weile mit C, hab nun Volkards Tut durch und es auch verstanden, nun bin ich auf der Suche nach einem weiterführenden Buch, das auch auf die STL eingeht! Bin für Tipps sehr dankbar!
eigentlich muss jetzt "effektiv c++ programmieren" ran.
sagt viel wichtiges über guten stil und tolle absichten und fehlervermeidung und so. ist aber zum teil von meinem kurs schon abgedeckt. aber nur zum teil.danach "c++" von stroustrup. der sagt dir dann die ganze stl. und noch viel mehr. aber man lernt es falsch, wenn man effektiv c++ nicht vorher im kopp hat.
dann "modern c++ design". echt feine templates.
dann "exceptional c++". oder statt kaufen alle gotw durcharbeiten.
so, nu kannste die grundlegenden techniken.
vielleicht mal zwischendurch "entwurfsmuster" reinpfeifen.
unbedingt nen ausflug nach lisp machen. aber mehr als nur 3 tage.
wenn du das alles gemacht hast und nebenbei immer mal auch die neuen erkenntnisse in eigene pürogramme fließen lassen hast, melde dich zur guru-prüfung an. die zu bestehen, ist dann viel leichter, als es aussieht.
-
volkard schrieb:
danach "c++" von stroustrup. der sagt dir dann die ganze stl. und noch viel mehr. aber man lernt es falsch, wenn man effektiv c++ nicht vorher im kopp hat.
Zu STL würde ich:
The C++ Standard Library | ISBN: 0201379260
empfehlen oder wenn schon Scott Meyers warum nicht auch:
Effective STL | ISBN: 0201749629
-
[quote="Redhead"]
Zu STL würde ich:
The C++ Standard Library | ISBN: 0201379260
empfehlen
[quote]
hab ich noch gar nicht gelesen, sorry.oder wenn schon Scott Meyers warum nicht auch:
Effective STL | ISBN: 0201749629bringt gar keinen einblick. ist nur brauchbar, wenn man schon tief drinne ist, und gibt einem noch ein paar kleine zusatztips. ich dachte, es ginge darum, die stl erstmal umfassend kennenzulernen.
-
Ein empfehlenswertes, deutsches Buch ist
Die C++ Standardbibliothek
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3540256938/qid=1115630749/sr=1-1/ref=sr_1_18_1/028-8397581-7994137
-
was ist die guru-prüfung?
-
MasterCounter schrieb:
was ist die guru-prüfung?
Wie ich Volkard einschätze lautet die antwort: du wirst es erkennen, wenn du nichtmehr danach suchst
(oder so ähnlich halt^^)