Stargate: Sieben Chefrons?

• ursel schrieb:

Um die Geraden zu bestimmen braucht man doch auch einen Koordinatenursprung? 😕

Man könnte auch einfach sagen, das die Endpunkte bestimmte Sonnen usw. sind. Also jedes Symbol steht für eine Sonne. Nur werden sich die Verbindungslinien sich nicht schneiden und wenn doch, dann nicht an den richtigen Stellen. Geraden haben im Raum nämlich zumeist gar keinen Schnittpunkt, aber das sagt ich ja auch schon...

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

• TGGC_work schrieb:

Geraden haben im Raum nämlich zumeist gar keinen Schnittpunkt, aber das sagt ich ja auch schon...

Den erklär mir bitte mal. Das würde ja bedingen, das die Geraden absolut parallel zueinander liegen.

• Hätten Sie die Güte zu _lesen_ oder zu _denken_? Die Gerade werden zumeist windschief sein.

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)[/quote]

• Ich denke und lese, dennoch komme ich nicht drauf wieso die gerade windschief sein soll?

• Dann ist dieses Thema offensichtlich zu komplex für dich. Oder du bist auch eine Frau.

• TGGC_work schrieb:

Dann ist dieses Thema offensichtlich zu komplex für dich. Oder du bist auch eine Frau.

D.h. es ist für Frauen nicht zu komplex?

Worüber redet Ihr überhaupt? Gerade im Raum können nur dann keinen Schnittpuntk haben, wenn sie paralell sind? Es geht hier odch um 3D und nicht 2D... 😕

• Ich habe in einem anderen Thread festgestellt, dass Frauen, im Bezug auf räumliche Wahrnehmung, durchschnittlich eine geringere Intelligenz aufweisen. Und das scheint hier ja einigen hier so zu gehen...

• ursel schrieb:

Worüber redet Ihr überhaupt? Gerade im Raum können nur dann keinen Schnittpuntk haben, wenn sie paralell sind? Es geht hier odch um 3D und nicht 2D... 😕

Genau andersherum. 😉 Schlag "windschief" nach, wie TGGC vorgeschlagen hat. Wenn du 3 komplett zufällige Geraden hast sollte es mich fast wundern wenn sie nicht alle paarweise windschief zueinander wären.

• Sagte ich ja schon im 10. Post. Einige sind wohl einfach geistig überfordert damit... 😎

• *falscher Thread, einfach übersehen*

• TGGC_work schrieb:

ursel schrieb:

Um die Geraden zu bestimmen braucht man doch auch einen Koordinatenursprung? 😕

Man könnte auch einfach sagen, das die Endpunkte bestimmte Sonnen usw. sind. Also jedes Symbol steht für eine Sonne. Nur werden sich die Verbindungslinien sich nicht schneiden und wenn doch, dann nicht an den richtigen Stellen. Geraden haben im Raum nämlich zumeist gar keinen Schnittpunkt, aber das sagt ich ja auch schon...

Wenn ich mich richtig erinnere an den Film dann stand jedes Symbol für ein Sternzeichen...

Das einfachste wäre doch gewesen wenn man einen Vektor relativ zu sich selber angeben würde. Das wären 3 Koordinaten und gut. Aber was will man von antiken Aliens schon groß erwarten? 😉

• Jedes System, was sich auf die eigene Position bezieht, finde ich relativ dumm. Dann ist die "Adresse" je nach Startpunkt ja immer anders. Da auch alles umherrotiert, wären sie ständig anders. Ein Telefonsystem wäre von daher nicht dumm! IMHO ist es überhaupt nicht möglich ein Gate zu erreichen, falls man dazu die Position brauch. Man kann seine Position nicht errechnen, könnte sich ja bewegt haben, wie auch das auf der Erde und es ist ja ohnehin ständig in Bewegung, so das man den genauen Zeitpunkt beachten muss. Es ist auch zu weit weg, um ohne Wurmloch Kontakt aufzunehmen, und die Position zu erfragen. Und ohne die Position kann man kein Wurmloch aufmachen. Fazit, entweder kann man Gates ohne die Position anwählen oder das Wurmloch braucht kein Gate auf der Gegenseite.

• Ich bin von der grundsätzlichen Theorie die in dem Stargate Film gemacht wurde ausgegangen.
    Da wurden andere Gates über 6 Koordinaten angewählt, wobei 2 davon jeweils eine Linie zogen. Der Schnittpunkt war der Zielpunkt und die 7 Koordinate der Ausgangspunkt.

Vereinfachen ließe sich das, indem man 3 Koordinaten relativ zum einem selber wählt.

Richtig, die Planeten sind alle in Bewegung, von daher wäre die einzige logische Alternative wahrscheinlich eine Art Telefonnummersystem. Allerdings wird es ja so nicht im Film erklärt.

Anmelden zum Antworten