Exeltabelle einfügen

• Hallo!

Ich möchte eine Tabelle aus Exel in mein Programm einfügen und dort bearbeiten. Danach natürlich auch wieder speichern und hab keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
    Wenn ich das ganze mit einem Memo mach, kann ich alles wunderbar über das von mir erstellte MainMenu machen (kopieren, einfügen, verändern usw.), aber eben nicht mit besagter Exel-Tabelle.
    Mit der ActiveX-Komponente F1Book hab ich mich auch schon herumgeschlagen, bin aber auch nicht weitergekommen.... 😢

Hoffentlich kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben. Danke schonmal im voraus

Rike 😕

• Versuch's bei der Suchfunktion und FAQ mal mit der korrekten Bezeichnung "Excel". 😉

• Hab mich schon durch diverse FAQ´s durchgewühlt, nur kann ich leider nicht sehr viel damit anfangen. Muß vielleicht auch dazusagen, dass ich auch erst in den Kinderschuhen von C++ stehe. Der Wille ist da, aber das Wissen fehlt.... 😃

Bin trotzdem um jede Hilfe dankbar. Ich weiß z.B. schon gar nicht, wie ich das Problem jetzt weiter angehen soll. Allemöglichen Hilfestellungen hab ich auch schon durchgelesen, da lande ich immer wieder bei Datenbanken. Da will ich eigentlich nicht hin, es muss doch noch einen anderen Weg geben, oder?? :p

Anmelden zum Antworten