deskmate -> animation auf desktop überlagern?

• Hi,

ich möchte soetwas wie ein deskmate erstellen: http://www.oska.com/deskmate_animation_samples.php

Es handelt sich dabei um charakter, die auf dem desktop herumspringen und verrückte sachen anstellen. 😃

Auf jeden fall habe ich bis jetzt eigentlich fast nur 08/15 programme erstellt, weshalb ich nun zu den interessanteren dingen wechseln will.

Erwünschte fähigkeiten: Simple zuvor gezeichnete Animationen in 2D comic (eventuell auch 3d) style an unterschiedlichen positionen zb per zufall mit bestimmten kriterien ablaufen lassen.
    Dies direkt auf dem desktop (hinter den Fenstern), sowie fals erwünscht vor den fenstern.

Erste Frage: Wie würdet ihr die animationen über den Desktop legen?
    Ist es möglich per Directx die 2D sprites (zb gif's) darzustellen, mit der freiheit, diese frei herum zu bewegen? Brauche ich dafür soetwas wie ein Frame?
    Es geht nähmlich auch darum, das ich zb 1 cm neben die Animation klicken kann und dabei dan wirklich auf den hintergrund geklickt habe.
    Wobei die animationen ja unterschiedlich groß sind. (pixel mäsig)
    Was mit Gif's ohne hintergrund wohl nicht soo einfach zu lösen ist.?

Zweite möglichkeit: Wenn ich die Animationen in einem 3D programm erstelle, welches programm würdet ihr mir dafür empfehlen?
    Also mit welchem programm wäre dies gut implementierbar, wenn ich zb für ein simples 3d strichmänchen animationen erstellen will und diese daraufhin per programm darstellen.

Anmelden zum Antworten