Welches ist eurer Meinung nach der beste Hersteller von PC Tastaturen?



  • bei meiner cherrytastatur trat der fehler auf, dass verschiedene tasten (vornehmlich enter, backspace und Num0) nicht mehr schnell genug in ihre original position zurueck fuhren. hab ich auch schon von anderen gehoert.

    darum:
    ms natural us-layout > all

    😛



  • EnERgYzEr schrieb:

    Guenther schrieb:

    Du tauchst die ganze Tastatur in die Sosse?

    Und danach funktioniert sie noch?

    Wie lange dauert denn das Trocknen?

    der Guenther

    Nene. Erstmal mach ich die Tasten ab, um den ganzen groben Dreck dadrunter rauszuhohlen.
    Die ganzen Tasten dann in die Brühe und ein Weilchen verühren und einziehen lassen.
    Währenddessen mach ich das gleiche mit dem Rahmen der Tastatur. Ich kann bei mir das
    alles soweit auseinanderbauen, dass die Elektronik überhaupt nix vom Wasser sieht.
    Für die, die das nicht kennen: Das Backpulver verhilft der Tastatur wieder zu einer
    annähernd frischen Farbe 😉

    Wieso nimmst du zum reinigen nicht einfach normales Spülmittel?



  • Ich wuerde mir gerne ein Linux Keyboard zulegen.
    Hatte da die beiden gefunden.
    http://www.cherrycorp.com/english/office/classic-line_g83-6188_linux.htm
    http://www.cherrycorp.com/english/office/cymotion-line_master_linux.htm
    Hat jemand Erfahrung mit denen?
    Habt ihr sonst evtl. noch andere Linux Keyboards?



  • Raptor schrieb:

    Ich wuerde mir gerne ein Linux Keyboard zulegen.
    Hatte da die beiden gefunden.
    http://www.cherrycorp.com/english/office/classic-line_g83-6188_linux.htm
    http://www.cherrycorp.com/english/office/cymotion-line_master_linux.htm
    Hat jemand Erfahrung mit denen?
    Habt ihr sonst evtl. noch andere Linux Keyboards?

    Wozu?

    Diese Tastaturen haben staats ner Fenstertaste halt eine mit nem Linux Pinguin.
    Aber deswegen extra Geld ausgeben würde ich nicht.

    Funktionieren tun die eh beide genauso.

    Merke:
    Linux User kannst du nicht sein, in dem du den Linux Pinguin als Götzenbild
    anbetest. Um Linux User zu sein, mußt du Linux benutzen, den Linux und Open Source Geist der Community leben und Linux tief in deinem Herzen tragen.
    Alles andere is unsinn.

    Von daher, spar dir das Geld und kauf eine Standardtastatur.
    Das gesparte Geld kannst du dann besser an die Entwickler des Linux Kernels spenden.


  • Mod

    scrub schrieb:

    oh nein, bloß keine tastatur wie bei nem notebook. ich weiß da immer nie, ob ich die taste jetzt effektiv gedrückt hab oder nicht, schlimm ist das.
    hier zuhaus auf meiner cherry macht jeder druck ein schönes *klack*- so solls sein.

    Ich mag diese Notebooktastaturen sehr gerne, erstens holt man sich nach längerem Schreiben keinen Krampf weil die einene leichten Druckpunkt haben und zweitens bin ich es einfach gewöhnt - dürfte wohl der Hauptgrund sein.

    Eine Tastatur liegt einem umso besser umso länger man sie benutzt. Im Notfall krümmen sich die Finger mit der Zeit und echt jede Taste wird erreichbar *g*

    MfG SideWinder



  • Wie meine Uralt-Packard-Bell-1,50DM-Tastatur, deren Anschlag wohl jeder andere als
    saumäßig bezeichnen würde 😃



  • Mal eine Frage, weil ich gerade Bock auf einen neue Tastatur habe:

    Ich streichele die Tastatur immer mehr als das ich drauf herum hacke.
    Ich bin das so von Notebooks gewöhnt wo ich am schnellsten tippen kann.
    Was für eine leichtgängige Tastatur könnte mir da jemand empfehlen?

    Außerdem gefällt mir die hier:

    http://www.cherrycorp.com/deutsch/cymotion-line/cymotion-line_master_solar.htm

    Ha schon jemand erfahrungen mit eine von diesem oder einem ähnlichem Typ? Wie störungsfrei ist die Funkverbindung? Was ist mit dem Anschlag und der Verarbeitung?
    Der reduzierte Preis von 90 auf 60 Euros sagt mir sehr zu.


  • Mod

    Ein paar Statements zu Tastaturen - dann ist die Marke eigentlich egal:

    - Ich brauch keinen riesengroßen Button um meine Lieblings-Einkaufs-Seite im Internet zu starten
    - Nein, auch ein Scrollrad habe ich auf der Maus
    - Bluetooth? Langes Kabel reicht auch, soweit kann man sich sowieso nie vom Bildschirm entfernen
    - Batterien sind ja echt das Letzte, eine Maus oder eine Tastatur die Batterien benötigen werden nie gekauft. Ist ja nur lästig.

    MfG SideWinder



  • F98 schrieb:

    Ich frage mich, was ihr mit Euren Tastaturen macht. Ich verwende immer solche Teile für 2,99€ und mir ist noch nie eine kaputtgegangen. 😕

    ACK



  • Zwischenzeitlich hatte ich mal ne 1,50 € Tastatur, aber mit dem Druckpunkt kam ich da überhaupt nicht klar...
    Ich bin mittlerweile mit nem "BTC 9000AU" zufrieden, damals hatte ich nen wackligen im ps/2 anschluss, da brauchte ich ne usb-tastatur 😃
    Meine alte Tastatur hatte nur die Standardtasten, aber ich merke doch das z.B. Lautstärkeregelung und Tasten zum winamp steuern recht praktisch sind...



  • Also mir iset wurst was ich für ne Tastatur habe hauptsache die funzt!
    Die Maus ist mir da schon wichtiger!

    http://www.in-my-humble-opinion.de/images/affengriff.jpg
    [edit]das reicht doch aus?![/edit]



  • Wundert mich, dass MS bisher so wenig genannt worden ist... Ich fand das Natural KB Pro extrem geil. Fühlte sich gut an, war ein USB-Hub, hatte viele Extratasten, aber noch die RICHTIGEN F-Tasten. Leider bekommt man's nirgends mehr 😕

    Bin mit dem Natural Multimedia KB aber auch einigermaßen zufrieden...



  • geeky schrieb:

    Zwischenzeitlich hatte ich mal ne 1,50 € Tastatur, aber mit dem Druckpunkt kam ich da überhaupt nicht klar...

    Na ihr koennt jammern. Hauptsache die Tasten reagieren. Und bei meiner 3 Euro Tastatur ist alles gut. Und an einen Druckpunkt gewoehnt sich jeder normale Mensch in 20 Minuten, wenn er nur will.

    geeky schrieb:

    Ich bin mittlerweile mit nem "BTC 9000AU" zufrieden, damals hatte ich nen wackligen im ps/2 anschluss, da brauchte ich ne usb-tastatur 😃
    Meine alte Tastatur hatte nur die Standardtasten, aber ich merke doch das z.B. Lautstärkeregelung und Tasten zum winamp steuern recht praktisch sind...

    Wozu das denn? du laesst lieber noch ein quick and dirty programmiertes Tastaturtool laufen, was ohne ende ressourcen frist, als dir 3 globale Tastenkombinationen zu merken? Wenn du das immer so machst, ist sicher bald mehr RAM oder eine schnellere CPU dran, richtig?

    hohesC schrieb:

    Die Maus ist mir da schon wichtiger!

    Warum? Meine 3 Euro optische Ps2-Maus ist in Ordnung, da vergesse ich doch gleich mal 5000 dpi, die ja doch keine Sau merkt. Ach ja, vielleicht wenn man sich gerade ne neue CPU und mehr RAM gekauft hat.

    Leute, wir reden hier nur von ner Tastatur und ner Maus, nicht von Gold. Vielleicht sollten wir das mal bedenken. Und wenn wir alle etwas sinnvoller mit den Ressourcen umgehen wuerden, wuerden wir viel Strom sparen und das naechste AKW koennte viel schneller vom Netz gehen.

    der Guenther



  • Guenther schrieb:

    Na ihr koennt jammern. Hauptsache die Tasten reagieren. Und bei meiner 3 Euro Tastatur ist alles gut. Und an einen Druckpunkt gewoehnt sich jeder normale Mensch in 20 Minuten, wenn er nur will.

    Es gibt da aber auch noch sowas wie Ergonomie.
    Und nur weil ich mich daran gewöhnen könnte, auf einem Nagelbett zu sitzen, möchte ich auf meinen Schreibtischsessel trotzdem nicht verzichten.

    Wenn du das immer so machst, ist sicher bald mehr RAM oder eine schnellere CPU dran, richtig?

    Hä? Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Ich finde diese ganzen Zusatztasten zwar auch überflüssig, aber was das mit mehr Arbeitsspeicher und schnellerer CPU zu tun hat, musst Du mir noch erklären.

    hohesC schrieb:

    Ach ja, vielleicht wenn man sich gerade ne neue CPU und mehr RAM gekauft hat.

    Siehe oben.

    Und wenn wir alle etwas sinnvoller mit den Ressourcen umgehen wuerden, wuerden wir viel Strom sparen und das naechste AKW koennte viel schneller vom Netz gehen.

    Meine Maus und Tastatur tragen also stärker zum Stromverbrauch bei, als mein Haarfön und der Toaster? Versteh ich nicht...

    Und weil ich gerade dabei bin:

    Linux User kannst du nicht sein, in dem du den Linux Pinguin als Götzenbild
    anbetest. Um Linux User zu sein, mußt du Linux benutzen, den Linux und Open Source Geist der Community leben und Linux tief in deinem Herzen tragen.
    Alles andere is unsinn.

    Selten so gelacht. 😃
    Wenn es normale Cherry GreenLine-Tastaturen mit kleinem Tux statt Windows-Logo gäbe, würde ich wohl ein bis zwei Euro mehr investieren, niucht weil ich der Ansicht bin, dass mich das zu einem besseren Unixer macht, sondern einfach, weil es witzig aussieht.



  • Zitat:
    Wenn du das immer so machst, ist sicher bald mehr RAM oder eine schnellere CPU dran, richtig?

    Hä? Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Ich finde diese ganzen Zusatztasten zwar auch überflüssig, aber was das mit mehr Arbeitsspeicher und schnellerer CPU zu tun hat, musst Du mir noch erklären.

    Ist doch ganz logisch. Erst installiere ich ne unoptimierte Software um die tollen extra-Tasten benuttzen zu koennen. Dann installiere ich ne andere unperformante Software, die laufend was anderes macht.

    Und wenn ich eine Reihe solcher Software laufen habe und die Uhr wegschalten muss, damit ich in meiner Taskleiste enigstens 5 cm Platz fuer meine Anwendungen habe wird ja auch irgendwann der Speicher knapp und die ganzen Prozesse wollen ja auch mal Rechenzeit und so wird mein Rechner immer langsamer.

    Naja, und weil die meisten Leute glauben, Performanceprobleme mit schnellerer Hardware zu loesen wird halt mehr Speicher und ne neue CPU gekauft.

    Und weil viele Leute glauben, mehr Takt ist mehr Performance fangen sie an, sich Luefter auf Grafikkarte und Northbridge zu schrauben um sich dann in diversen Foren zu erkundigen, warum immernoch alles so langsam ist und wie man den Rechner leise kriegt.

    DAS braucht mehr Strom. Nicht die Maus oder die Tastatur, sondern nur das, was an nutzlosen Zusatzfeatures dazukommt, sowas wie eine Maus mit 20 Knoepfen, wofuer ich natuerlich eine ganz tolle neue Software brauche.

    Naja, ihr wisst was ich meine.

    der Guenther



  • Guenther schrieb:

    Naja, ihr wisst was ich meine.

    Ja, nur stimme ich nicht mit Dir überein.
    Ein "ps ax | wc -l" gibt bei mir aktuell 119 aus und ich habe meinen Rechner zuletzt aufgerüstet (CPU von 650 auf 2000MHz), als mein altes Mainboard kaputtging und ich keinen passenden Prozessor mehr dafür bekommen konnte.

    Und wenn ich ständig XMMS oä bei abgeschaltetem Bildschirm laufen hätte/ keine Stereoanlage hätte/ etc, dann hätte vielleicht ich (unter genau den gleichen Voraussetzungen) eben auch ganz gerne ein paar Multimedia-Tasten auf meiner Tastatur. Einen schnelleren Rechner bräuchte ich deswegen definitiv nicht.



  • Ich hab ne Logitech Tastatur die die gleiche Tastenhöhe und Anschlag einer guten Notebook Tastatur hat.
    Ich finds Klasse.

    Und obwohl die Tastatur extrem filigran aussieht hält sie bisher länger als mein letzten zwei 5€ Tasturen zusammen!



  • ich hab im moment eine logitech tastatur, mit viel zu vielen sodnertasten und multimedia controls(obwohl die ja manchmal recht nützlich sind...).

    da das tippgefühl für mich aber mehr als perfekt ist, nehm ich den ganzen schrott noch mit in kauf.


Anmelden zum Antworten