Dialog Problem
-
Hallo, ich bin hier gerade am Pocket PC programmieren. Ich nutze Microsoft emBedded Visual C++ 4.0 SP3
da das emBedded Visual C++ dem Visual C++ 6.0 sehr ähnlich sieht, hoff ich einfach mal dass ich über diesen weg eine auf den Pocket PC übertragbare lösung finde
und zwar...
starte ich einen hauptdialog, in oder unter diesem dialog sollen später verschiedene andere dialoge geöffnet werden (das tuts auch schon). Nun möchte ich falls gerne in den Dialogen scrollen können, falls diese zu groß werden. Entweder in dem ich dem Hauptdialog sage, dass die anderen Dialoge in seinen "Bauch" und dort das vertikale scrollen aktiviere oder indem ich direkt in den anderen dialogen das vertikale scrollen aktiviere
meine fragen:
welcher Dialog muss welchen style (popup,child,overlapped) haben?
wie müsste ich die anderen Dialoge starten, damit sie direkt mit dem leeren Bauch des Hauptdialoges verknüpft werden, sodass sie mitgescrollt werden wenn ich den Hauptdialog scrolle?
ich hoffe es war halbwegs verständlich was ich will ... wenn nicht bitte noch mal nachfragenmfg, TFTS
-
*nach oben schieb*
keiner ne idee?
-
also
im Visual und Windoof würde ich das so lösen, was eigentlich natürlich keinen Sinn ergibt, da es ja eh ganz angezeigt wird
1. Scrollleiste allen aktivieren
2. selbst wenn der untere Dialog gescrollt wird eine unterfunktion schreiben, die auf die scrollleiste der anderen greift, und diese mitscrollen lässt
einfach nen pointer auf die anderen scrollleisten und dieselbe aktivität ausführen lassen
Sprich: Eine Methode für alle Objekte