DdeServerConv
-
Hallo
Ich wollte von einem Programm in ein anderes kurze Daten senden - allerdings via DDE.
Nach erfolglosen rumexperimentieren bekomme ich permanent die Meldung "Cannot connect to DDE Conversation". Anleitungen, die ich unter Google interessanterweise nur französisch zu diesem Thema fand haben nicht funktioniert.
Ich wäre für einen Link zu einem guten Tutorial dankbar.Genaueres: Ich habe 2 mal den Builder offen.
In der einen Form mit der Caption und dem Titel "Server" habe ich einen DDEServerConv sowie DDEServerItem laufen. Der DDEServerConv hat den namen "sniff".
In der anderen Form habe ich lediglich ein DDEClientConv. Bei den Einstellungen im DDEClientConv unter DdeService und DdeTopic habe ich unter Service "Server" stehen, unter Topic "sniff". Unter ServiceApplication steht ebenfalls "Server" (so wie der title der anderen Application).
Wenn ich nun im ConnectMode auf DDEAutomatic switche, erscheint die besagte Fehlermeldung.
Zum Test habe ich in Service mal mIRC eingetragen und in Topic COMMAND und der Connect zum mIRC-Eigenen DDE Server verlief problemlos. Was mache ich falsch?[ Dieser Beitrag wurde am 08.03.2003 um 18:06 Uhr von PCMan editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 08.03.2003 um 18:07 Uhr von PCMan editiert. ]
-
Hat keiner eine Idee?