Exchange Server Programmierung
-
Ich will ein Progrmm in C++ (kien VB bitte) schreiben, welches von einem Client aus auf einen Exchange Server zugreift, dort Mails abholt und in eine Datenbank irgendow anders im Netzwerk einpflegt. Leider finde ich in Sachen Exchange Programmierung nur wenig hilfreiches Material. Die Beschreibung im Exchange SDK finde ich irgendwie unstrukturiert und MS, in Buchform habe ich bisher auch nichts brauchbares finden können. Kann mir eine Tips geben, wo man mal nachsehen sollte, gibt es da irgendwelche interessanten Sites/ Newsgroups?
-
Mittels POP3 oder IMAP?
-
Ist es mir möglich, per POP3 so zuzugreifen, dass ich z.B. Mails, die an das Exchange Postfach "vertrieb@hastenitjesinn.de" zugestellt wurden da einfach abzuholen (weiterverarbeiutung ist ja eine andere Geschichte)? IMAP ist eigentlich nicht nötig. Bisher habe ich befürchtet, mich dazu mit Sachen wie CDOEX herumschlagen zu müssen, was in der Exchange SDK Doku doch eher abschrekend aussah (meines Erachtens zu viel Komplexität für eine eigentlich nicht so irre komplexe Aufgabenstellung).
-
würde mich auch mal interessieren wie das geht...
-
warum sollte das nicht per pop3 gehen
wenn der exchange dieses protokoll unterstützt.
-
Das klingt ja ganz prima so weit. Hast Du vielleicht irgendwelche links oder Ressourcen, unter denen man mal mehr Infos dazu bekommen kann? Also wie mache ich z.B. Pop3 mit c++, wie komme ich damit am besten auf ein Exchange Postfach etc.
-
sorry, ich meine eigentlich einen öffentlichen Ordner.