CFileDialog legt Arbeitsverzeichnis fest?



  • Hallo!

    Ich nutze in einem Programm einen CFileDialog, um Dateien auszuwählen. In demselben Programm speichere ich auch Dateien ab. Nun wollte ich die gespeicherten Dateien gerne automatisch in dasselbe Verzeichnis speichern in dem auch das Programm selbst ist. Nun schient es so, als ob die Dateien in dem Verzeichnis gespeichert werden, aus dem ich im CFileDialog eine Datei öffne. Im Code selbst gebe ich zum speichern nur einen Dateinamen ohne Pfad an. Ich dachte das geht dann automatisch ins Programmverzeichnis. Gibt es eine Möglichkeit, das Speichern ins Programmverzeichnis zu erzwingen trotz der Auswahl im CFileDialog?

    Besten Dank!



  • Dafür gibt es einen Befehl. Würde die Suche funktionieren, könnte ich ihn dir auch posten. 😞

    Ich glaube, es ist GetModuleFileName, aber ich bin mir nicht so ganz sicher. 😞



  • Den Befehl gibt es, ich probiere mal damit rum. Gibt es denn vielleicht ein Zeichen, daß immer für den Pfad des Programmes selbst steht? Dann könnte ich das in den speicher-Operationen verwenden, so daß es von der Auswahl im CFileDialog unabhängig wird.


Anmelden zum Antworten