2 Probleme mit QReport



  • Hallo,
    ich habe 2 Probleme bei der Quickreporterstellung:

    1. Ich habe eine QImage in ein Band gelegt und zeige dort ein Bild an. Klappt soweit ganz gut, aber wenn das Bild zu gross wird (800kbyte Bitmap) zeigt er es beim ersten Aufruf, wie gewollt an, wenn ich den Report dann schließe und wieder öffne ist das Bild irgenwann nur noch ein schwarzes Rechteck.
      Lade ich ich jetzt ein anderes Bild geht das Ganze wieder von vorne los.
      Das Bild übergebe ich direkt aus einem anderen Formular über die Picture Eigenschaft, das Problem besteht aber auch wenn ich das Bild mit Loadfromfile lade.
      Was ist das merkwürdiges?

    2)Das, mit der Datenbank verknüpfte Steuerelement QRDBText macht bei der Eigenschaft Wordwrap einen automatischen Zeilenumbruch. Klasse.
    Wie erreiche ich es, dass das Steuerelement bei einem Seitenumbruch nur auf einer Seite angezeigt wird, und nicht die ersten 3 Zeilen auf der ersten und die weiteren Zeilenauf der nächsten Seite gedruckt werden?

    Vielen Dank im vorraus


Log in to reply