wie lerne ich C und Algo. am leichtesten



  • Hallo,

    ich quäle mich hier gerade mit C rum aber irgendwie verzweifle ich noch an dem ganzen Kram.
    Hat jemand einen Hinweis wie ich am besten mit C und Algo. anfange? Brauche dringend ein System.
    Habe leider keinerlei Vorerfahrung und da ich bald eine Klausur in dem Bereich schreibe ( Hauptbereich Zeiger) auch nicht besonders viel Zeit.
    Habe gestern z.B. ein Programm in Borland C++ eingegeben, nach dem Starten werden auch die Zahlen abgefragt aber bei der Berechnung öffnet sich das Fenster in einem Bruchteil von einer Sek. und schließt sich wieder, weiß jemand wie ich den Ablauf zum stehen bekomme?

    Liebe Grüße
    Chaosprinz 🙄



  • Das mit dem Schließen des Fensters ist normal. Siehe dazu auch hier (FAQ)

    Caipi



  • Hau zweimal getchar rein.



  • mein Tipp: les ein Buch über: (160 Seiten solltest du schon an einem Wochenende schaffen, da du ja anscheinend nicht ganz ohne vorerfahrung bist) Chttp://courses.iicm.edu/the_c_book/SoftwareentwicklungInC.pdf



  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Hilfe und den Link 🙂
    Ich werde mir die pdf Datei gleich mal ansehen und den Hinweis mit get char ausprobieren.
    Bin mal gespannt ob ich jemals selbstständig ein Programm zum laufen bringe.
    Wie lange habt ihr denn gebraucht um ANSI C anzuwenden.

    L.G.

    Chaosprinz



  • Chaosprinz schrieb:

    Wie lange habt ihr denn gebraucht um ANSI C anzuwenden

    10 jahre?



  • urghs 10 Jahre ?????
    Naja 4 Monate sind ja fast genau so lange 😉



  • Konfusius schrieb:

    Chaosprinz schrieb:

    Wie lange habt ihr denn gebraucht um ANSI C anzuwenden

    10 jahre?

    Nein, C ist ziemlich einfach. Ganz im Gegensatz zu C++. Um das richtig anzuwenden braucht man wirklich Jahre.



  • Um das richtig anzuwenden braucht man wirklich Jahre.

    das liegt bestimmt auch an Büchern, die nur auf Syntax eingehen und die oop vergessen


Log in to reply