Anwendung aus Service starten
-
Ich habe eine Service-Funktion geschrieben, die eine ext. Anwendung über ShellExecute ausführen soll.
ShellExecute(NULL, "open", szFilePath, NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);Die Anwendung startet zwar, jedoch sehe ich nur einen Eintrag im Task - Manager und nicht das Form der entsprechenden Anwendung.
Weiss jemand, wie ich auf diese Anwendung verweisen muss, damit es funktioniert??
-
Nachtrag: Es handelt sich um eine eigenständige EXE-Datei, welche über den NT Service Manager aufgerufen wird.
-
Schau mal in den Optionen zu deinem Service nach (kannst Du auch im Dienstmanager setzen) und laß den Dienst mit dem Desktop kommunizieren
-
Martin Ket. schrieb:
Ich habe eine Service-Funktion geschrieben, die eine ext. Anwendung über ShellExecute ausführen soll.
ShellExecute(NULL, "open", szFilePath, NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);Die Anwendung startet zwar, jedoch sehe ich nur einen Eintrag im Task - Manager und nicht das Form der entsprechenden Anwendung.
Weiss jemand, wie ich auf diese Anwendung verweisen muss, damit es funktioniert??Du siehst nichts, weil dein Service auf einem anderen Desktop in einer andern WinStat läuft.