JBuilder 05: XML nicht anwendbar!



  • Hi,
    ich habe eben unter Begeisterung festgestellt, dass der JBuilder einen GUI Designer hat! XML wäre für die Anwendung, die ich programmieren möchte, sehr interessant, aber alle Punkte im XML Reiter sind ausgegraut, können also nicht verwendet werden 😞

    Was ist da los?



  • Vermutlich hast du sowas wie eine Standard Edition, die so Professional Bereiche wie XML nicht abdeckt. 🙂



  • Wie fies, und dann lassen die die Komponenten drin und machen die grau. So nach dem Motto: "Das alles könntest du haben, wenn..." *g* Ich hab tatsächlich die kostenlose Foundation-Version 😞 Dann muss das XML Zeug wohl doch zu Hand gemacht werden. Was mich wundert: Die anderen Datenbank-Sachen sind drin... komisch.



  • Hi

    bei borland gibts ne liste was alles in welcher version drin ist, nent sich feature Matrix. teile von xml sind erst in der Developer version drin, der Advanced teil erst bei der Enterprise version. (saxparser wizard,....)

    die Enterprise version kostet aber auch ein schweine geld

    gruss



  • Nichts desto trotz gibt es externe Libraries für XML (DOM,SAX...) die dir zur Verfügung bereit stehen.


Log in to reply