Radiobutton Auswerten mit .Net



  • Grüße,
    ich hab folgendes Problem.
    Ich habe eine Gruppe Radiobuttons die auch schön mit Gruppe zusammengefasst sind.
    Also die Eigenschaft Group immer auf das erste Element.
    Soweit so gut nun kann ich ja dem ersten Radiobutton eine Variable zuweisen CButton
    auch noch klar. Doch kann ich jetzt mit der Methode GetCheck() nur den ersten Radiobutton auslesen?!

    Komme einfach nicht weiter. Mit Visual 6.0 war das noch einfacher mit dem Klassenassistenten. Einfach für jeden Radiobutton eine BOOL-Wert und das wars...

    Bitte kann mir jemand helfen?

    de Gortosch...



  • die variable gillt für die ganze gruppe. ist der wert 0 ist das erste item ausgewählt, bei 1 das zweite, ...



  • genau da ist das problem... wenn ich den Zustand auslesen will
    z.B.:
    m_Aufloesung.getcheck();
    dann bekomme ich den Wert nur für den ersten radio... wenn ich den zweiten anwähle
    isses 0...



  • wieso getcheck() ??

    du legst dir ne membervariable typ int an für deine radio-gruppe. und der wert von dieser variable ist das aktuell gewählte item



  • naja wenn ich eine Variable für die radios anlege bekomme ich zur Auswahl nur CButton oder bool...

    Bei Visual 6.0 ging das ja... aber nicht mehr bei .NET... 😞



  • dann nimm einfach nen bool und änder das im code 😉



  • naja mich würde aber interessieren wie es eigentlich in .NET gedacht ist...



  • und die sache mit int scheint in .Net garnicht mehr zu funktionieren?!
    Der Compiler nimmt bei einer Verknüpfung der Variable mit der ID keine Int mehr...


Log in to reply