Netzwerkverbindung



  • hey weiß einer von euch
    wie man eine Netzwerkverbindung in C++
    mit der Klasse CAsyncSocket realisieren kann.

    Ich bin soweit gekommen das ich Serverseitig:
    Die "Create" Funktion aufrufe ihr einen port Mitgebe
    danach "Bind" aufrufe und dort auch einen port eingebe
    als nächste rufe ich die "Listen" Funktion und warte mit ihr das mir ein Client antwortet. doch die Verbindung kommt nicht zustande.

    Clientseitig habe ich auch Create aufgerufen initialisiert
    Bind aufgerufen und versuche mich mit "Connect" zu verbinden
    doch da bleibt es dann auch dabei.

    Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.

    mfg

    Randio



  • guck mal in das kapitel "internet und netzwerke" aus dem buch c++ in 21 tagen. gibts auch online das buch (der link ist auf meiner seite, kenne ihn gerade nicht auswendig). da steht der größte teil beschrieben



  • keine Ahnung von MFC

    aber glaube gelesen zu haben in OnAccept des Servers muß Accept aufgerufen werden ...





  • Danke für dich
    schnelle Hilfe habe es heute
    hinbekommen das ich Texte von einem Server zum Clientschicken kann

    mfg

    Randio



  • Ist das eigentlich normal das
    ich zum Senden den Socket wieder schließen
    muß damit er die übertragung beginnt???

    if( tcp.Accept(neu))
    {
    cout << "verbunden" << endl;

    system("pause");

    neu.SendTo("Guten Tag",25,27);
    neu.Close();

    system("pause");

    break;

    }

    mfg

    Randio.


Log in to reply