Eingrenzung von Linkerfehlern

• Wie kann ich einen Fehler beim Linken eines Programmes eingrenzen?

Der genaue Fehler lautet:
    [Linker Fehler] Fatal: Error detected (IMP2348)
    Bei F1-Hilfe:
    Der Linker hat einen unbekannten Fehler gefunden.

• hallo,

der fehler taucht bei mir auch ab und zu auf. Ich starte dann neu und dann geht es.
    Ansonsten mal alle gelinkten cpp's rausschmeissen und nach und nach wieder reinnehmen. Macht ne Menge Arbeit, hilft aber.
    Auch fremde Komponenten überprüfen...

freedy

• Neustart des PC hat leider nichts gebracht.
    Der Fehler tritt auch auf verschieden PC auf und ist recht ärgerlich, wenn man sich auf weniger "festem Boden" bewegt.

• Den Fehler hatte ich noch nicht, aber wenn komische Meldungen kommen, nehme ich mein Saubermann-Batchfile:

del *.tds
    del *.il?
    del *.obj
    del *.~*

del csm\*.csm
    del csm\*.#??

Die letzten beiden Befehle musst du natürlich abwandeln, je nach dem Pfad deiner präcompilierten Header.

• bei welcher Compilerversion taucht das Problem denn auf? Ich hab den BCB4....

• Es ist der BCB5

Ich glaube, die Ursache gefunden zu haben:

Es scheint ein Objekt znicht sauber aufglöst worden zu sein.

Nochmals Danke

• Kannst du das bitte etwas näher erläutern? Insbesondere, wie du das Problem letztendlich beseitigt hast.

• Der Fehler ist aufgetreten, als ich eine selbst geschriebene Klasse erweitert hatte.
    Dummerweise hatte ich vorher keine Sicherung gemacht.
    Nach verschiedenen Übungen, den Fehler zu beheben, habe ich die letzte funktionsfähige Version nachempfunden und diese als alles lief gesichert.

Anschließend habe ich die Erweiterung in kleinen Schritten vorgenommen und gut gesichert. Wo der Fehler genau lag kann ich auch nicht mehr sagen.

Ich übte mich, eine verkettete Liste mit zusätzlicchen Ibdexmöglichkeiten zu versehen. TTable im BCB3 macht das ja. BCB5-Standard hat ja etwas weniger Möglichkeiten.

So mußte ich halt etwas tiefer graben und das ist ja fürs Verständnis nit so schlecht

Anmelden zum Antworten