Parallel Port
-
hi!
also erstmal, ich hab die ganzen faq's schon gelesen, ich hab auch schon so einiges gegoogelt, werd aber net so richtig schlau aus dem ganzen.ich will nämlich mit einer konsolen anwendung möglichst einfach den parallel port ansteuern.
am liebsten wärs mir wenn ich einfach eine include datei hätte und dann einfach an ne funktion übergeben kann, welchen port ansprechen möchte und ob high oder low. gäb es sowas?? oder kann mir das vielleicht einer machen? ich weiß, dass ist jetzt leicht unverschämt, aber des wär echt super geil.
perfekt wärs natürlich, wenn ich auch noch so ähnlich wie oben abfragen könnte, ob an einem eingang eine spannung anliegt.
also, könnte mir das vielleicht einer machen, oder bitte wirklich IDIOTENSICHER erklären, wie das geht? ganz ehrlich will ich nämlich gar nicht viel von der materie wissen, sondern einfach etwas haben, das ich stumpfes trumpf benutzen kann.
mfg Simon
-
schau ins Konsolenforum unter streams
da steht einiges zum Thema.
-
C-Power schrieb:
ganz ehrlich will ich nämlich gar nicht viel von der materie wissen, sondern einfach etwas haben, das ich stumpfes trumpf benutzen kann.
Das hättest du nicht schreiben dürfen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
unter win brauchst gehts z. B. mit dieser dll hier:
http://www.logix4u.net/inpout32.htmBeispielprogramm:
http://www.hytherion.com/beattidp/comput/pport.htm
-
erklärt mich von mir aus für doof, aber könnte mir nicht einfach einer so ne include datei machen??
-
schau endlich ins konsolenfaq!
-
ja hab ich doch. da is nichts mit streams. meinst du den thread sröme lenken?
aber ich seh schon, so recht helfen will mir hier wohl keiner. die faq's hab ich wie schon ganz am anfang gesagt schon durchgelesen. aber is ja auch egal. echt, vielen dank!!
-
wenn dir ströme lenken nicht reicht, verstehe ich nicht, was du willst.
da hast du deinen "header".ebenso stehen da zwei links.
also nix für ungut, aber lerne lieber erstmal programmieren.