Länderliste auslesen
-
Wie kann man die Länderliste eines deutschen Windows XP auslesen?
Bevorzugte Sprache wäre C++!Soweit ich weiß, liefert bzw. benutzt setlocal nur die englischen Länderbezeichnungen. Da aber das zu erstellende Programm komplett in Deutsch sein soll, suche ich nun nach einer oben beschriebenen Funktion.
Google liefert mit "Länderliste in C++" leider keine brauchbaren Ergenisse.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
-
Mein Englisch ist nicht so sehr gut!
Wenn ich den Text auf der Seite richtig verstanden habe, müsste mir EnumUILanguages eine Liste der Länder liefern, oder nicht?
Gibt es vielleicht irgendwo Beispielcode dazu?
-
Problem gelöst

#include <windows.h> #include <iostream> #include <tchar.h> BOOL CALLBACK EnumLocalesProc (LPTSTR lpLocaleString) { TCHAR pszEnglishCountryName[128] = {0}, pszLocalCountryName[128] = {0}; LCID localeID = 0; _stscanf( lpLocaleString, "%x", &localeID ); if (GetLocaleInfo(localeID,LOCALE_SENGCOUNTRY,pszEnglishCountryName,sizeof(pszEnglishCountryName))) { GetLocaleInfo ( localeID, LOCALE_SCOUNTRY, pszLocalCountryName, sizeof(pszLocalCountryName)); // Write it to the screen std::cout << "English: "<< pszEnglishCountryName << " | Local: "<< pszLocalCountryName << std::endl; } return TRUE; }; int main(void) { EnumSystemLocales (EnumLocalesProc, LCID_INSTALLED); return 0; }Diese Lösung habe ich in einem anderem Forum erhalten.