mysteriöses Problem mit Resourcen, Bug in VS2003/managed c++?
-
Hallo!
Ich hoffe, dass ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt.
Erstelle ich auf der Form2 meines Projekts eine Imagelist und füge dieser ein Bild hinzu (alles per Designer), dann bekomme bei folgender Code-Zeile:
this->imageList1->ImageStream = (__try_cast<System::Windows::Forms::ImageListStreamer * >(resources->GetObject(S"imageList1.ImageStream")));
folgende Exception:
Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.Resources.MissingManifestResourceException' ist in mscorlib.dll aufgetreten.
Zusätzliche Informationen: Für die angegebene Kultur (oder die neutrale Kultur) in der Assembly konnten keine Ressourcen gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass 'Form2.resources' richtig in die Assembly 'Windows Client' eingebettet wurde.
baseName: Form2 locationInfo: WindowsClient.Form2 resource file name: Form2.resources assembly: Windows Client, Version=1.0.1963.19939, Culture=neutral, PublicKeyToken=nullDas ganze tritt nicht auf, wenn ich genau dieselben Schritte auf Form1 durchführe. Ebenfalls tritt es nicht auf, wenn ich kein Bild per Designer, sondern während der Runtime z.B. mit "imageList1->Images->Add(new System::Drawing::Icon(S"machine.ico"));" hinzufüge. Das Problem ist nicht nur auf das Imagelist Control beschränkt. z.B. kann ich kein Chart-Control von Xceed verwenden, da eine ähnliche Exception auftritt. Ich vermute, dass die Resources nicht richtig eingefügt werden. Da dies mein erstes Projekt ist, weiss ich allerdings nicht, wie ich das manuell überprüfen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus. Dieses Problem bringt mich absolut zur Verzweiflung.
Gruss
Andreas
-
hab das gleiche Problem mit einer VB.net Anwendung...
" Zusätzliche Informationen: Für die angegebene Kultur (oder die neutrale Kultur) in der Assembly konnten keine Ressourcen gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass 'Bilder.resources' richtig in die Assembly 'RessourceTest' eingebettet wurde. "
-
HIER hat jemand (in Englisch) zu diesem Thema Hilfestellung gegeben.
Bei mir hats geholfen!
Gruß Peterle
-
Hallo,
bei mir ist das selbe Problem aufgetreten. Nachdem ich punkt eins umd drei als Fehlerursache ausschließen konnte bleibt noch punkt zwei übrig. den versteh ich aber nicht so ganz.- Did you change your default namespace so that everything is in the new
namespace?
If not, then you should probably do this. Or did you recently move Form1
into the new namespace? Especially make sure the ResX file is in the new
namespace. (I don't know how to control this via the IDE.)
Wie kann ich eine Datei in einen Namespace aufnehmen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Servus,
Matthias.
- Did you change your default namespace so that everything is in the new