Ein Click auf Bild soll Javascript ausführen



  • Hi,

    auf meiner seite lasse ich ein bild anzeigen und verwendet dafür normalen html code. ich möchte, dass man auf das bild klicken kann, damit danach javascriot code ausgeführt wird. dies mache ich mittels dem parameter onClick. Das funktioniert soweit wunderbar. nur wird wenn ich mit der maus über den button gehe der mauszeiger nicht verändert.

    daher würde ich gerne auf # linken, damit sich dies ändert. problem ist nur, dass meine seite mit sessions arbeitet und ich nicht weiß ob so die session verloren gehen könnte.

    wie schauts da aus?

    andreas



  • 1. Möglichkeit: als href einfach direkt java\1:funktionsname() angeben (siehe)
    2. Möglichkeit: im onClick einfach am Ende ein return false; machen, dann wird das href gar nicht mehr ausgeführt.

    Es sollte aber auch so nicht unbedingt ein Problem mit # und Sessions geben 🙄



  • besten dank, die erste möglichkeit gefällt mir sehr gut und läuft tadelos


Log in to reply