suchen wie im FireFox



  • hi

    ich habe eine klasse, welche maps beinhaltet. diese zeige ich in comboxen und listboxen an. jetzt möchte ich ein suchdialog einbauen, so wie z.b. im FF.

    wie würdet ihr vorgehen? Gibts da was fertiges? oder muss ich das selbst implementieren? wenn ja, wie?

    z.b. mit einer art editbox, und sobald ich einen buchstaben tippe er in die listbox oder combobox position springt welche zuerst vorkommt?

    nachteil:

    - dauert doch lange so wenn ich 500 - 2000 einträge habe.
    - editbox reagiert ja nicht bei eingabe. da müsste ich einen timer??? aufrufen?

    das kanns ja nicht sein.

    gibts da eine fertige klasse ( baum ? )die alle wörter speichert und in dieser dann sucht?



  • - dauert doch lange so wenn ich 500 - 2000 einträge habe.

    glaub ich nciht

    - editbox reagiert ja nicht bei eingabe. da müsste ich einen timer??? aufrufen?

    Nö, einfach die Nachrichten der Tasten abfangen (PreTranslateMsg order WindowProc) (weiss jetzt grad nicht so genau welche dafür war)



  • hmm ok, die tasten abfangen und überprüfen ob aktiv ( stichwort focus ) gerade die editbox_suchen ist. sonst sucht der ja maybe immer egal wo ich eingebe.

    gibts da nichts anderes? als notlösung würds ja gehen.


Log in to reply