WICHTIG !!! Wie kann ich BYTE als "unsigne char" definieren ????
-
Sollte das nicht durch einbinden von "Windows.h" geschehen.
Ansonsten nimm
typedef
-
hmm...das geht leider nicht so...
es geht um folgenden text:
Wert-Funktionen
Werte erstellen:C/C++ Code:
BYTE cString[]="Hallo, das ist der eigentliche Wert, der unter dem Namen EintragsName gespeicehrt wird";
RegSetValueEx(hKey,"EintragsName",0,REG_SZ,cString,strlen(cString)+1);
C/C++ Code:
BYTE cString[]="Hallo, das ist der eigentliche Wert, der unter dem Namen EintragsName gespeicehrt wird";
RegSetValueEx(hKey,"EintragsName",0,REG_SZ,cString,strlen(cString)+1);
C/C++ Code:
RegSetValueEx(hKey,"EintragsName",0,REG_SZ,cString,strlen(cString)+1);(BYTE ist als unsigned char definiert)
Dieser Code speichert, in dem Schlüssel auf den hKey zeigt, den Wert "Hallo, das ist der eigentliche Wert, der unter dem Namen EintragsName gespeicehrt wird" unter dem Namen "EintragsName".
Der vierte Parameter gibt an, welchen Typ der zu speichernde Wert hat.
Die wichtigsten Werte sin:REG_BINARY - Binärdaten in jeder Form.
REG_DWORD - Eine 32-bit Zahl.
REG_SZ - Ein nullterminierter Stringquelle: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39373.html
leider kann ich strlen nicht benutzen...
was kann ich da noch machen???
-
string.h includiert?
-
nö..passiert aber auch nix
Fehlermeldung:
error C2664: 'strlen' : Konvertierung des Parameters 1 von 'unsigned char [17]' in 'const char *' nicht möglich
-
dann versuchs mal mit nem cast
-
sorry,
mit cast hab ich noch nix am hut...
kleine einführung am beispiel - geht das ???
-
Mir kanns ja Schnuppe sein, aber du mit deinen jetztigen Kenntnissen in der Registry rumpfuschen solltest...
-
ich weiß nicht, ob du zu so einer aussage berechtigt bist:
wieso sollte man sich nicht in der registry auskennen, wenn man probs mit c++ hat???
ich seh da leider keinen zusammenhang.
-
Es war keine Aussage.
Ich wollte dir auch deine Kenntnisse der Registry nicht absprechen.
Bloß was nutzt dir dieses Wissen, wenn du es nicht in ein C++ Programm umsetzen kannst, und es dir die Reg zerschießt?
-
@blackworm
Du solltest Zeichenketten mit char definieren, also zBchar cString[]="Hallo, das ist der eigentliche Wert, der unter dem Namen EintragsName gespeicehrt wird";
Brauchst du das nun als BYTE (unsigned char) Array, dann caste entsprechend
reinterpret_cast<BYTE*>(cString)