fatal error C1001
-
Folgendes:
Wir haben als Hausaufgabe folgende Klasse als Angabe bekommen.class Loc //Ort { private: int longitude; //geographische Länge int latitude; //Geographische Breite public: Loc() //Default-Konstruktor {} //für temporäre Objekte Loc(int lg, int lt) //Selbst definierter Konstruktor { longitude = lg; latitude = lt; } void show() //Ausgabe { cout << "Longitude: " << longitude << endl; cout << "Latitude: " << latitude << endl; } //FRIEND OPERATOR OVERLOAD: friend Loc operator+(Loc op1,Loc op2); //MEMBER OPERATOR OVERLOADS: Loc operator-(Loc op2); Loc operator=(Loc op2); Loc operator++(); };
nun hab ich das problem, das beim kompilieren folgender error auftritt:
C:\...\a522\a522.cpp(35) : fatal error C1001: INTERNER COMPILER- FEHLER
undzwar an der stelle mit
friend Loc operator+(Loc op1,Loc op2);
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen!!???
danke schon im voraus!!!
mfg
-
Hallo,
Hast du den +-Operator auch irgendwo definiert? Ansonsten müsste es (nach meinem Verständnis) eigentlich laufen.Caipi
-
Ich hatte den Fehler auch, ein Tag vorm Abgabetermin vom BWInf... Bei mir wars n strcpy den ich mit Zeichenketten aufgerufen hab, die nicht mit '\0' terminiert waren. War ne harte Debugsession aber ich denke darauf musst du dich einstellen...
mfG D1B
-
sag mal welcher Compiler das ist.
-
Also den Fehler bekomm ich bei Microsoft Visual C++ 6.0
und bei Dev C++ is dann folgender fehler:
[Linker error] undefined reference to `WinMain@16'
-
master_of_puppets schrieb:
Also den Fehler bekomm ich bei Microsoft Visual C++ 6.0
Welches Service Pack? Wenn du vorher using namespace std; benutzt hast, könnte das ein Bug sein, der mit Service Pack 3 behoben wurde.
und bei Dev C++ is dann folgender fehler:
[Linker error] undefined reference to `WinMain@16'
Du musst wohl eine Konsolenanwendung erstellen.
-
Ja du hast recht es lag tatsächlich am using namespace std!!
danke nochmal für die rasche Hilfe!!
cU