Computer kann nicht herunterfahren wenn mein Programm auf ist
-
Wenn ich versuche, mein Programm auf zu lassen und den Computer herunterfahren zu lassen, kann den Computer nicht herunterzufahren. Weiß jemand wieso?

-
Fragst du irgendwelche OnClose Events ab?
-
Hallo fubin_22527,
wartest du möglicherweise auf das Beenden eines Thread in deinem Programm?Evi48
-
danke für euere Antworte.
Ich habe alle Code in Destructor z.B FormClose() kommentiert, aber es geht trotzdem nicht. Ich verstehe es nicht, was kann der Grund noch sein?
-
Machst Du etwas in OnCloseQuery?
Wenn ja: WAS?
-
genau das problem habe ich auch im moment. ich mache in OnCloseQuery GAR NIX und in OnClose mache ich nur das TrayIcon->Visible = false.
das dürfte doch eigentlich das herunterfahren nicht beeinträchtigen oder?
-
Sorry für eine späte Antwort.
in OnCloseQuery() habe ich gar nichts realisiert.

-
Wär nett, wenn einer von euch beiden ein bischen Code zeigen könnte...? - oh mann und ich versuch die ganze zeit programme zu schreiben, die das herunterfahren verhindern

-
so sieht die Implementierung von einem FormClose-Event von mir aus. Ich habe schon versucht, allen Code in allen FormClose-Events von meinem Programm zu kommentieren, aber es hat leider nicht geholfen.
Vielleicht hast du doch eine Idee
Danke//--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TF_Main::FormClose(TObject *Sender, TCloseAction &Action) { updateStarter(); //check online version and do update(download) if it is necessary saveMerker(F_Option->RG_MerkerSave->ItemIndex, ExtractFilePath(Application->ExeName)+MERKER_FILE_NAME); //save merker info from memory into a file for (int j=0; j<6; j++) { int count = _regionList[j]->Count; for (int i=0; i<count; i++) { Region *region = (Region*)_regionList[j]->Items[i]; delete region; } delete _regionList[j]; } for (int ind=0; ind<2; ind++) { for (int i=0; i<_tbmActionMaskList[ind]->Count; i++) { BookingMask *tbm = (BookingMask*)_tbmActionMaskList[ind]->Items[i]; delete tbm; } delete _tbmActionMaskList[ind]; } for (int i=0; i<_printList->Count; i++) { Area *area = (Area*)_printList->Items[i]; delete area; } delete _printList; if (_currentXrsAdmin != NULL) delete _currentXrsAdmin; delete _smAot; delete _iniRead; delete _iniWrite; delete _operatorManager; delete _versionManager; delete _utilityManager; delete _provisionCalculator; delete _searchMaskManager; delete _bookingMaskManager; delete _date; delete _xmlCommands; delete _connector; delete _email; if (F_Register!=NULL) //to delete a form manually { delete F_Register; F_Register=NULL; } }
-
du machst ein update beim programm-beenden (würde ich nie im OnClose machen!)?
hast du mal mit dem debugger alles durchlaufen?
was macht savemerker?
-
"SaveMerker" speichert einige Info vom Speicher in die Datei. Im Debug-Mode kann alle Code ohne Problem durchlaufen. Wenn ich alle Code im FormClose() wegnehme und das Programm auflasse, kann der Computer auch nicht herunterfahren.

-
hmm... mal eine frage: was ist das für ein programm, wasmacht es genau?
-
verwendest du ne WindowProc?
schon mal in allen OnClose, OnCloseQuery den code auskommentiert?