prob mit code

• hallo kann hier mal jemand kurz kucken ich denk is ganz offensichtlich ich blicks trotzdem nicht!

#include <iostream>
    using namespace std;

int main()
    {
        cout << "Bitte gib eine Zahl ein " << endl;
        int a;
        cin >> a;
        cout << "Bitte gib noch eine zweite Zahl ein " << endl;
        int b;
        cin >> b;
        cout << "Bitte gib noch eine dritte Zahl ein " << endl;
        int c;
        cin >> c;

if(a>b && b>c);
        {
        cout << "Die kleinste der drei Zahlen ist "<<c<<" und die groeste"<<a<< endl;
        }
        if(b>a && a>c);
        {
        cout << "Die kleinste der drei Zahlen ist "<<c<<" und die groeste"<<b<< endl;
        }
        if(b>c && c>a);
        {
        cout << "Die kleinste der drei Zahlen ist "<<a<<" und die groeste"<<b<< endl;
        }   
        if(c>b && b>a);
        {
        cout << "Die kleinste der drei Zahlen ist "<<a<<" und die groeste"<<c<< endl;
        }   
        if(a>c && c>b);
        {
        cout << "Die kleinste der drei Zahlen ist "<<b<<" und die groeste"<<a<< endl;
        }   
        if(c>a && a>b);
        {
        cout << "Die kleinste der drei Zahlen ist "<<b<<" und die groeste"<<c<< endl;
        }   
        system ("pause");
    }

ich kanns ohne probs kompilieren aber wenn ichs durch hab werden zum schluss alle möglichkeiten angezeigt und nicht nur eine!!!!

• Man kann eine Aktion nach einem if auch ohne geschweifte Klammern schreiben,, wenn du also nach if einen Strichpunkt machst heist das: wenn die Bedingung zutrifft mach nichts. Der rest wird normal ausgeführt.

• versuchs mal mit

...
    if(a>b && b>c)
    {
      cout << "Die kleinste der drei Zahlen ist "<<c<<" und die groeste"<<a<< endl;
    }
    if(b>a && a>c)
    {
      cout << "Die kleinste der drei Zahlen ist "<<c<<" und die groeste"<<b<< endl;
    }
    ...

dann klappts auch mit den if's

• danke für die hilfe war eigentlich wirklich einfach aber ich bin ne halbe stunde davorgesessen und habs nicht geblickt!!!

mfg

Anmelden zum Antworten