prob mit code
-
hallo kann hier mal jemand kurz kucken ich denk is ganz offensichtlich ich blicks trotzdem nicht!
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Bitte gib eine Zahl ein " << endl; int a; cin >> a; cout << "Bitte gib noch eine zweite Zahl ein " << endl; int b; cin >> b; cout << "Bitte gib noch eine dritte Zahl ein " << endl; int c; cin >> c; if(a>b && b>c); { cout << "Die kleinste der drei Zahlen ist "<<c<<" und die groeste"<<a<< endl; } if(b>a && a>c); { cout << "Die kleinste der drei Zahlen ist "<<c<<" und die groeste"<<b<< endl; } if(b>c && c>a); { cout << "Die kleinste der drei Zahlen ist "<<a<<" und die groeste"<<b<< endl; } if(c>b && b>a); { cout << "Die kleinste der drei Zahlen ist "<<a<<" und die groeste"<<c<< endl; } if(a>c && c>b); { cout << "Die kleinste der drei Zahlen ist "<<b<<" und die groeste"<<a<< endl; } if(c>a && a>b); { cout << "Die kleinste der drei Zahlen ist "<<b<<" und die groeste"<<c<< endl; } system ("pause"); }
ich kanns ohne probs kompilieren aber wenn ichs durch hab werden zum schluss alle möglichkeiten angezeigt und nicht nur eine!!!!
-
Man kann eine Aktion nach einem if auch ohne geschweifte Klammern schreiben,, wenn du also nach if einen Strichpunkt machst heist das: wenn die Bedingung zutrifft mach nichts. Der rest wird normal ausgeführt.
-
versuchs mal mit
... if(a>b && b>c) { cout << "Die kleinste der drei Zahlen ist "<<c<<" und die groeste"<<a<< endl; } if(b>a && a>c) { cout << "Die kleinste der drei Zahlen ist "<<c<<" und die groeste"<<b<< endl; } ...
dann klappts auch mit den if's
-
danke für die hilfe war eigentlich wirklich einfach aber ich bin ne halbe stunde davorgesessen und habs nicht geblickt!!!
mfg