Weichgekochte Eier zum Abend - Ein ungeschriebenes Tabu?
-
Was ich mich schon immer gefragt habe:
Es ist ja in hiesigen Haushalten Gang und Gebe, und gesellschaftlich akzeptiert, zum Frühstück ein weichgekochtes Ei zu verzehren.
Aber habt ihr darauf schon einmal Appetit zum Abendbrot gehabt?
Ich, und andere repräsentativ Befragte, jedenfalls noch nie!
Sicher, ein Hartgekochtes auf die Butterstulle geschipselt: Nichts besonderes.
Aber ein Frühstücksei um diese Zeit - scheinbar absolut tabu, quasi obszön.Warum ist das so?
Ist es einfach nur ein gesellschaftliches Phänomen:Mein Kind denke dran: Ein ziviliserter Mensch isst sein Weichgekochtes stets nur vormittags!
Oder ist es tatsächlich biologisch bedingt? Weils zu schwer im Magen liegt für die Nacht?
Aber träfe das dann nicht auch für 8-Minüter zu
-
Naja, ich denke mal, dass es sicher irgendwann mal jemanden geben wird, der sich ohne zu Zögern ein Ei ins heiße Wasser legen wird. So was lässt sich ja doch nicht aufhalten. Kein Wunder bei der Regierung.
-
Ich mag lieber Spiegel-/Rühr- oder hartgekochte Eier. Nie im Leben würde ich mir selber ein weichgekochtes machen. Wenn ich also frühstücken gehe und jemand hat weiche gemacht, dann esse ich sie, aber selber mache ich mir Ei immer anders ;).
-
Walli schrieb:
Ich mag lieber Spiegel-/Rühr- oder hartgekochte Eier.
Ja, aber das ist ja grad das erstaunliche.
Alle drei Varianten sind Allrounder, bitemporal genießbar.Aber Weichgekocht führt´s ad absurdum.
-
Die sind nur was für Weicheier!
EDIT: Ausserdem kann man in Weichgekochte keinen Schinken, Speck, Käse und was einem sonst so einfällt einarbeiten... Ich denke das ist der Grund!
-
Ich esse keine weichgekochten Eier.
Aber ich finde nichts Schlimmes an einem weichen Ei am Abend.
-
Griffin schrieb:
Aber ich finde nichts Schlimmes an einem weichen Ei am Abend.
Ganz meiner Meinung. Wird man schon nicht sterben dran.
Ich esse zwar nicht sehr gern Eier, aber zum Abendbrot hab ich auch schonmal nen weichgekochtes Ei gegessen.
Hmm...dann bin ich wohl ein unzivilisierter Mensch
Gruß
Thomas
-
t10ottoo schrieb:
Hmm...dann bin ich wohl ein unzivilisierter Mensch

Nein, du bist einfach ein Außenstehender der Eikultur!
-
Ich mag nur weichgekochte Eier. Auch am Abend.
-
Unix-Tom schrieb:
Ich mag nur weichgekochte Eier. Auch am Abend.
Hey, noch ein unzivilisierter..ach nee, ein Außenstehender

Willkommen im Club
*g*
-
Ihr Tiere!
*lol*

-
Da ich nie Frühstücke aber manchmal weichgekochte Eier esse, werd ich's vermutlich auch Abbends mögen.