Lord Vader! Erhebt Euch!
-
Windalf schrieb:
---------- noch ein spoiler --------------
was mich gewundert hat ist das padme sofort nach der geburt den löffel abgegeben hat obwohl als sich luke und leia unterhalten leia was davon erzählt das ihre mutter früh gestorben ist als sie klein war aber sie wunderschön war und noch gekannt hat. das passt irgendwie so gar nicht zusammen...Danke, dann hab ich mich ja doch nicht geirrt.

Ich wußte blos nicht mehr, in welchem Buch ich das gelesen hatte - und ALLE nochmal lesen wär mir zu stressig gewesen.
Ob Leia Padme durch die Macht gesehen hat? Quasi unterbewusst?
-
TGGC schrieb:
Weiterhin noch viel mehr unlogisches Zeug als hier zum Aufzählen Raum ist (einige Sachen habe ich allerdings auch nicht verstanden, weil ich 2 nicht gesehen hab).
Also z.B. das mit der Anweisung 66 der Klonkrieger erklärt sich tatsächlich in Ep. 2
-
--spoiler--
Heimwerkerking schrieb:
- der wieder völlig belanglose liebeskitsch zwischendurch
Belanglos? Der LIebeskitsch war ja genau der Grund wieso aus Anakin Lord Helm.. äääh Vader wird. Weil er glaubte mit der dunklen Seite der Macht Patme vor dem Tod retten zu können, was ihm der Imperator ja auch suggeriert hat. Deshalb hat er ja schlussendlich Master Widow oder wie SLJ hiess auch den Arm abgeschlagen.
Weil ihm der Imp. in diesem Augenblick nochmals zugeflüstert hat, das Patme verloren sei, da er sein Wissen (was er ja doch nicht hatte) mit ins Grab nehmen würde.
-
Heimwerkerking schrieb:
@TGGC: Warum ist der Traum ein widerspruch in sich?
Vader wird nur böse, wenn er diesen Traum hat. Der Traum kann nur geträumt werden, wenn es diese mögliche Zukunft gibt. Diese Zukunft ist nur möglich, wenn Vader böse wird.
Warum wird nicht einfach gezeigt, das es kein Traum ist, sondern eine Gedankenmanipulation durch den Imperator? Der weiss ja unlogischerweise ohnehin über Padme und den Traum Bescheid. Oder erzählt er nur zufällig, er kenne eine Möglichkeit den Tod aufzuhalten?
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
TGGC|_work schrieb:
Heimwerkerking schrieb:
Vader wird nur böse, wenn er diesen Traum hat. Der Traum kann nur geträumt werden, wenn es diese mögliche Zukunft gibt. Diese Zukunft ist nur möglich, wenn Vader böse wird.
Falsch.

In "Die Rückkehr der Jedi Ritter" erklärt Yoda doch Luke, dass die Zukunft in ständiger Bewegung ist und die Vision nur eine MÖGLICHE Zukunft ist. :p
-
TGGC|_work schrieb:
Heimwerkerking schrieb:
Das ist... ich nenne es mal das 12 Monkeys prinzip. Da wird die Zukunft auch erst dadurch möglich, das sie jemanden zurückschicken der es aufhalten soll und dieser schlussendlich zum Auslöser wird. Vielleicht ein Hinweis auf die unbeeinflussbarkeit der Zukunft? Vielleicht aber auch nur ein Gedankenfehler Lucas' oder tatsächlich eine Manipulation des Imperators....
-
estartu_de schrieb:
Falsch.

In "Die Rückkehr der Jedi Ritter" erklärt Yoda doch Luke, dass die Zukunft in ständiger Bewegung ist und die Vision nur eine MÖGLICHE Zukunft ist. :pEben, die im Traum gezeigte Zukunft ist nur möglich, wenn der Traum geträumt wird. Damit ist der Traum Ursache und zugleich Wirkung der Zukunft. Das klassische Paradoxon.
@junix:
Nein, in den Filmen wird mehrmals darauf hingewiesen, das die Visionen nicht unbedingt _die_ Zukunft sind.Also entweder handelt es sich einfach um ein innerhalb der Filmwelt nicht erklärbares Ereignis. Oder es gibt noch einen anderen Grund für den Traum, der mir aber in den Filmen nicht klar geworden ist. Beides natürlich nicht sehr zufriedenstellend.
-
Dann bleibt ja wohl nur noch die Version mit der Beeinflussung durch den Imperator übrig um ihn für sich zu gewinnen. Macht auch in sofern sinn, als das Hass und Gier ja zur dunklen Seite der Macht führen... und dahin will er Anakin ja auch führen...
-junix
-
Was er letztenendes auch recht gut geschafft hat.
Ich fand den Film echt klasse - und er hat mir echt mal Lust gemacht Epi 4 - 6 zu schaun (bisher war sowas kaum mein Interessen Gebiet und mehr als "StarWars is ultra haxx0r PWNED genial hab ich nie zu hören gekriegt ;))
Bin ja mal sehr gespannt drauf.
Und ich fand den Umbau zum Helmchen recht cool gemacht.
Die Kämpfe warne mir zum Teil auch ein wenig ZU schnell.
Z.B. Obi-Wan gegen Sideous.Sideous fand ich btw eigentlich sogar ziemlich cool.
Das Aussehen kam mir allerdings irgendwie bekannt vor...
Nur das er durch so ne kleine pistole gekillt wird find ich letzendlich doch etwas... lame^^Byebye
-
o_O schrieb:
Z.B. Obi-Wan gegen Sideous.
Wo fand das denn statt? Das war doch Joda der sich mit dem Lord Sideous der Siff geprügelt hat?
Obi-Wan bekämpfte das Roboterteil da... (Name vergessen)
-junix
[edit="junix"]Ergänzung: Du meinst wohl General Grievous?[/edit]
-
junix schrieb:
--spoiler--
Heimwerkerking schrieb:
- der wieder völlig belanglose liebeskitsch zwischendurch
Belanglos? Der LIebeskitsch war ja genau der Grund wieso aus Anakin Lord Helm.. äääh Vader wird. Weil er glaubte mit der dunklen Seite der Macht Patme vor dem Tod retten zu können, was ihm der Imperator ja auch suggeriert hat. Deshalb hat er ja schlussendlich Master Widow oder wie SLJ hiess auch den Arm abgeschlagen.
Weil ihm der Imp. in diesem Augenblick nochmals zugeflüstert hat, das Patme verloren sei, da er sein Wissen (was er ja doch nicht hatte) mit ins Grab nehmen würde.ich meinte die Gespräche zwischen Anakin und Padme. Das ist so übertrieben belanglos (kitschig) wenn sie sich gegenseitig erzählen wie viel sie sich bedeuten.
Das mit dem Traum seh ich so das das Schicksal es so vorhersah das Anakin zu Vader, dann eventuell aus einem anderen Grund, oder eventuell von Palpatine sogar getötet wird - in einem anderen MÖGLICHEN Verlauf der Zukunft - wodurch Padme eventuell auch den Lebensmut verloren hätte. Obwohl die Imperator - Traummanipulations version auch nicht schlecht ist.
Bin ich eventuell der einzige der den Eindruck bekommen hat das Anakin durch die Sith selbst erzeugt wurde? Da Palpatine ja behauptet das es einen Sith lord gab der die Macht hatte Leben durch die Melo...irgendwas erzeugen kann. Dieser Sithlord hätte eventuell ja SEIN Meister gewesen sein können oder der Meister des ehemaligen Lehrers von Palpatine.
Noch was warum ist Leia in Teil 4 mit plötzlich Prinzessin? So weit ich weiß war Bail Organa nur Senator ohne Adelstitel?
-
@junix: Argh ja natuerlich >_<
Verdammich - Ich und mein namensgedächnis...
@Heimwerkerking: Dieser "Mächtigste Sith Lord" von dem Palpatine da erzählt ist AFAIK sein eigener Meister gewesen, den er folglich selbst ermordet hat.
Zumindest hab ich grad sowas im Kopf ^^"
-
Zumindest deutet er dies an. Zusammen mit der Mimik und dem weiteren Verlauf der Dialoge war er es der diesen Meister im Schlaf ermordet hat. Und damit war er folglich sein Schüler.
-
Heimwerkerking schrieb:
Das mit dem Traum seh ich so das das Schicksal es so vorhersah das Anakin zu Vader, dann eventuell aus einem anderen Grund, oder eventuell von Palpatine sogar getötet wird - in einem anderen MÖGLICHEN Verlauf der Zukunft - wodurch Padme eventuell auch den Lebensmut verloren hätte. Obwohl die Imperator - Traummanipulations version auch nicht schlecht ist.
Klar, man kann jetzt verschiedene Deutungen dafür finden. Aber eigentlich sollte das der Film klären. Aber dort erscheint es eher so, das es so ist, weil es eben genau so sein muss. Gilt auch für andere Aspekte wie der Tod (fast) aller Jedis, Löschen der Speicher der Droiden und gesamtes Schicksal Padme/Skywalker Familie.
-
TGGC|_work schrieb:
Klar, man kann jetzt verschiedene Deutungen dafür finden. Aber eigentlich sollte das der Film klären.
Vielleicht soll der Film das gar nicht klären...
Vielleicht soll jeder dafür eine eigene Interpretation finden, selber mal denken und nicht bloß ein fertiges Werk präsentiert bekommen...<Verschwörungs Mode : ON>
Dadurch soll über den Film diskutiert werden
andere bekommen interesse ihn sich anzusehen und gehen ins Kino
mehr Geld für Schorch<Verschwörungs Mode : OFF>
-
quatsch... das ganze wird spätestens in Episode XVII erklärt....

-
es gibt nur 9.
ob 7 -9 gedreht wird bezweifel ich.
-
Unix-Tom schrieb:
es gibt nur 9.
ob 7 -9 gedreht wird bezweifel ich.Wieso nicht? Sind die Episoden so schlecht.
Bin ich eventuell der einzige der den Eindruck bekommen hat das Anakin durch die Sith selbst erzeugt wurde?
Ich erinnere mich wage an eine Szene in Episode I wo Qui Con Anakins Mutter frage wer Anakins Vater ist und sie antwortet, sie sein es von selbst schwanger geworden. Haut also hin.
-
o_O schrieb:
[...] @Heimwerkerking: Dieser "Mächtigste Sith Lord" von dem Palpatine da erzählt ist AFAIK sein eigener Meister gewesen, den er folglich selbst ermordet hat.
Deckt sich nicht. Dafuer war der Imperator viel zu schwach, sodass Anakin ihn retten musste.
Auf der anderen Seite, war selbst Yoda, der maechtigste Jedi-Ritter (ist hoffentlich unbestritten), nicht in der Lage den Imperator zu besiegen.
-
Pu$$y-Kater schrieb:
o_O schrieb:
[...] @Heimwerkerking: Dieser "Mächtigste Sith Lord" von dem Palpatine da erzählt ist AFAIK sein eigener Meister gewesen, den er folglich selbst ermordet hat.
Deckt sich nicht. Dafuer war der Imperator viel zu schwach, sodass Anakin ihn retten musste.
Auf der anderen Seite, war selbst Yoda, der maechtigste Jedi-Ritter (ist hoffentlich unbestritten), nicht in der Lage den Imperator zu besiegen.Ich glaube, das sich der Imperator auch selbst hätte retten können!
Er wollte damit nur Anakin auf seine Seite ziehen....Und imho häte Yoda den Imperator im Senat schon schlachten können, wenn er da nicht so dumm gefallen wäre!
(Aufjedenfall war für mich der Kampf Yoda vs. Imp nicht so spannend wie Anni vs. Ben (wieso eigentl Ben?), weil Yoda für mich die ganze Zeit den "der geht nicht kaputt, weil er der super-gute ist" Eindruck.Er war auch nie wirkl in gefahr......)btw....dieser Botcommander hieß der nicht Greavious oder so??
(interessant wie man einem Roboter einfach Jedi-Fähigkeiten einprogrammieren kann....
)