Compiler lässt sich nicht anhalten
-
Hallo,
ich verwende Visual C++ 6.0 und Windows XP, bei mir tritt immer folgender Fehler auf. Sobald ein ich ein fehlerhaftes C++ Programm Compilieren oder eine eine *.exe Datei daraus erstellen möchte hat Visual C++ ein Problem. Ich kann den Vorgang danach weder anhalten noch Visual C++ beenden.
Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung: "Sie können einen Arbeitsbereich nicht schließen, während Erstellen ausgeführt wird. Wählen sie vor dem Schließen des Arbeitsbereichs den Befehl "Erstellen anhalten"". Nur leider kann ich 100 mal darauf klicken und es tut sich nichts.
Wo liegt hier der Fehler?Bitte helft mir.
Danke schon im VorausmfG Tutti
-
welches ServicePack?
-
Service Pack 1
-
Und von VC?
-
Von WINXP gibt es bereits SP2. Solltest du installieren. Dann kann dein Rechner auch "keinen" Spam, etc. mehr versenden.
Von VC++ 6 gibt es SP 6. Viele Fehler wurden mit SP5 behoben.
-
Gibst eigentlich auch updates für die 2003 Variante von VC++.Net ?
-
Haben soeben VC++ SP 5 und Windows SP2 installiert, nur leider tritt das gleiche Problem noch immer auf :-(.
Habt ihr noch eine Idee ?
mfG Tuttinator
-
Hallo Leute,
Hallo Tutti,bei mir tritt exakt das gleiche Problem auf, wie Tutti beschrieben hat.
Fehlerlose Programme werden ohne Probleme compiliert und ausgeführt, der kleinste Fehler jedoch führt dazu, daß sich der Compiler verläuft; er ist weder mit Ctrl-Break, noch mit der Abbruch-Taste anzuhalten, und auch nicht über den Schließen-Button zu schließen (Fehlermeldung wie bei Tutti). Es hilft nur ein Abbruch über den Task-Manager.Ich benutze übrigens die Autorenversion aus einem Buch. Mir scheint aber (bin mir jedoch nicht ganz sicher), daß das Problem erst nach Installation vom Service-Pack 2 (WinXP) auftritt.
Weiss noch jemand Rat ?
-
Hallo Tutti,
ich glaube ich hab´s.
Nach der Installation des Service-Pack 6 (!!!) von VC++ scheint alles wieder im Lot zu sein.Ich teste aber weiter
Viele Grüsse, Rockcruncher
-
Hallo Rockcruncher,
also ich hab eine Autorenversion und eine Vollversion. Bei beiden ging es nicht. Ich hab mir aus Verzweiflung erstmal das Visual C++ Toolkit 2003 heruntergeladen und dieser Compiler geht absolut anstandslos.
Kannst du mir sagen wo ich das Service Pack 6 finde? Ich hab immer nur die 5 gefunden.mfG Tutti
-
Hallo Tutti,
hier findest Du das Service Pack 6. Also ich arbeite jetzt schon den ganzen Tag mit dem Compiler, er muckt nicht mehr...ausser ich baue Mist, aber jetzt bricht er wenigstens wieder ab.
Liebe Grüsse
Rockcruncher