AnsiString in Konsolenanwendung

• Ich habe im C++ Buider 5 folgendes Problem:

Ich will eine Konsole schreiben, in der Groß-
    und Kleinschreibung egal sind. Geschrieben
    habe ich folgenden Code,

#include <iostream.h>
    #include <vcl.h>

void main() {

AnsiString term;

while(term != "exit" && term != "end" && term != "quit") {
      cout << "#: ";
      cin  >> term;
      term = LowerCase(term);
     }

}

der aber diese Fehler liefert, aus denen ich nicht schlau
    werde:

[Linker Fehler] Unresolved external 'System::__linkproc__ __fastcall LStrClr(System::AnsiString&)' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\LIB\RELEASE\VCLE50.LIB|dstring
    [Linker Fehler] Unresolved external 'System::__linkproc__ __fastcall LStrFromPChar(System::AnsiString&, char *)' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\LIB\RELEASE\VCLE50.LIB|dstring
    [Linker Fehler] Unresolved external 'System::__linkproc__ __fastcall LStrAsg()' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\LIB\RELEASE\VCLE50.LIB|dstring
    [Linker Fehler] Unresolved external '__fastcall Sysutils::LowerCase(const System::AnsiString)' referenced from C:\EIGENE ANWENDUNGEN\PEACEKEAPER ENGINE\MAIN.OBJ
    [Linker Fehler] Unresolved external 'System::__linkproc__ __fastcall LStrCmp()' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\LIB\RELEASE\VCLE50.LIB|dstring

PS: Ich habe AnsiString verwendet da LowerCase diesen
    als Parameter benötigt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Hallo,

Du solltest dein Konsolenprojekt mit Hilfe des Konsolenexperten vom Builder erstellen und da dann das Häkchen "VCL benutzen" setzen.
    Also bei Datei/Neu - Konsolenexperte
    Desweiteren verwende <iostream> anstelle von <iostream.h> sowie int main anstelle von void main. Dein Quelltext ist so nicht standardkonform.

Ciao

• Wenn die Zeile

term = LowerCase(term);

all diese Fehler verursacht, würde das ja heißen, dass LowerCase all die angegebenen Funktionen aufruft!?! was für ein overhead! krass.

oli

• Wie kommst du denn darauf?
    Es sind außer LowerCase hier ja noch andere Funktionen beteiligt (Konstruktor, Destruktor, Vergleichsoperator, Streamoperator).

Anmelden zum Antworten