AnsiString in Konsolenanwendung
-
Ich habe im C++ Buider 5 folgendes Problem:
Ich will eine Konsole schreiben, in der Groß-
und Kleinschreibung egal sind. Geschrieben
habe ich folgenden Code,#include <iostream.h> #include <vcl.h> void main() { AnsiString term; while(term != "exit" && term != "end" && term != "quit") { cout << "#: "; cin >> term; term = LowerCase(term); } }der aber diese Fehler liefert, aus denen ich nicht schlau
werde:[Linker Fehler] Unresolved external 'System::__linkproc__ __fastcall LStrClr(System::AnsiString&)' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\LIB\RELEASE\VCLE50.LIB|dstring [Linker Fehler] Unresolved external 'System::__linkproc__ __fastcall LStrFromPChar(System::AnsiString&, char *)' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\LIB\RELEASE\VCLE50.LIB|dstring [Linker Fehler] Unresolved external 'System::__linkproc__ __fastcall LStrAsg()' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\LIB\RELEASE\VCLE50.LIB|dstring [Linker Fehler] Unresolved external '__fastcall Sysutils::LowerCase(const System::AnsiString)' referenced from C:\EIGENE ANWENDUNGEN\PEACEKEAPER ENGINE\MAIN.OBJ [Linker Fehler] Unresolved external 'System::__linkproc__ __fastcall LStrCmp()' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\LIB\RELEASE\VCLE50.LIB|dstringPS: Ich habe AnsiString verwendet da LowerCase diesen
als Parameter benötigt.Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Hallo,
Du solltest dein Konsolenprojekt mit Hilfe des Konsolenexperten vom Builder erstellen und da dann das Häkchen "VCL benutzen" setzen.
Also bei Datei/Neu - Konsolenexperte
Desweiteren verwende <iostream> anstelle von <iostream.h> sowie int main anstelle von void main. Dein Quelltext ist so nicht standardkonform.Ciao
-
Wenn die Zeile
term = LowerCase(term);all diese Fehler verursacht, würde das ja heißen, dass LowerCase all die angegebenen Funktionen aufruft!?! was für ein overhead! krass.
oli
-
Wie kommst du denn darauf?
Es sind außer LowerCase hier ja noch andere Funktionen beteiligt (Konstruktor, Destruktor, Vergleichsoperator, Streamoperator).