Windows Explorer als Form in meinem Programm

• Hi,

also ich will in mein Programm, sozusagen den Windowsexplorer als Child aufnehmen! Also dass ich den sozusagen als Form benutzen kann!
    Funktioniert das überhaupt? Weil ich find dazu gar nix im Internet
    THX

Steve-O

• selber schreiben... kannst höchstens irgendwie die explorer.exe in nem window öffnen, aber in wie weit das geht, weiß ich net...

wofür brauchst de das denn, sonnst ist es nähmlich einfacher uns besser, das kurz selbst zu schreiben...

• Hi also hab da son programm geschrieben, mit dem man dateien über das netzwerk austauschen kann, und deswegen will ich die freigegebenen dateien(angezeigt in nem TreeView) dann einfach in den explorer rüberziehen, oder gibts da ne andere möglichkeit, weil den explorer nachzubilden is ja ziemlich komplex x_X(wegen den ganzen icons)

• wie, also du hast die Datein aufgelistet und willst sie dann nur auf die Festplatte desjenigen der das Programm gestartet hat kopieren? Dafür brauchst de doch nicht den explorer aufrufen...

• Ich glaube er meint, wie im Explorer selbst, per Drag and Drop die Dateien aus seinem Programm in den Explorer ziehen zu können...

• aso, muss de hier das mal gukcen, ist zwar MFC sollte sich aber auch sehr leicht auf WinAPI abändern lassen... ist auch aus dem Programm per Drag und Drop in den Explorer...

Anmelden zum Antworten