Klassendiagramme aus .cpp und .h Dateien generieren lassen (UML)
-
Gut, dass du aus Erfahrung sprichts *lol*
-
Software Engineer schrieb:
Wenn die Architektur gut modelliert ist, dann ist die Implementierung nur noch Formsache.
wenn wenn wenn
Sinn einer vernüftigen Designphase ist es eben genau, dass man nicht nur weiß wir das Programm grob aufgeteilt sein soll, sondern das man es möglichst exakt weiß.
nur in den seltensten faellen weiss man das aber
-
dEUs schrieb:
ROFL nur weil mehr posts hast heist das nicht dass mehr Erfahrung hast.. Klar dass sich Anforderungen und auch dass die Architektur nicht alle Probleme auf einmal löst aber deswegen soll man aber nciht einfach grob die Architektur abstecken..
-
dali schrieb:
dEUs schrieb:
ROFL nur weil mehr posts hast heist das nicht dass mehr Erfahrung hast.. Klar dass sich Anforderungen und auch dass die Architektur nicht alle Probleme auf einmal löst aber deswegen soll man aber nciht einfach grob die Architektur abstecken..
Darauf hatte ich mich nciht bezogen. Ich habe aus deinen Antworten einfach geschlussfolgert, dass du keine Erfahrung, sondern nur Theorie-Wissen hast. Und zwischen Theorie und Praxis ist bekanntlich ein Unterschied.
-
dEUs schrieb:
dali schrieb:
dEUs schrieb:
Darauf hatte ich mich nciht bezogen. Ich habe aus deinen Antworten einfach geschlussfolgert, dass du keine Erfahrung, sondern nur Theorie-Wissen hast. Und zwischen Theorie und Praxis ist bekanntlich ein Unterschied.
Ist klar. Aber trotzdem muss man nicht so die Designphase wie Ihr grad macht niedermachen denn so unwichtig ist sie auch nciht..
-
dali schrieb:
Ist klar. Aber trotzdem muss man nicht so die Designphase wie Ihr grad macht niedermachen denn so unwichtig ist sie auch nciht..
Ich mache Design nicht nieder. Ich wehre mich nur dagegen, dass man nur designen kann, indem man Diagramme zeichnet und dass aus Quellcode generierte Diagrämmchen unnütz sind, nur weil viele Leute das gerne andersrum machen.
-
nman schrieb:
dali schrieb:
Ich mache Design nicht nieder. Ich wehre mich nur dagegen, dass man nur designen kann, indem man Diagramme zeichnet und dass aus Quellcode generierte Diagrämmchen unnütz sind, nur weil viele Leute das gerne andersrum machen.
Meine Worte.
-
nman schrieb:
dali schrieb:
Gut ok hab ich dann falsch verstanden.
-
dali schrieb:
dEUs schrieb:
ROFL nur weil mehr posts hast heist das nicht dass mehr Erfahrung hast..
Offensichtlich doch. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
TGGC schrieb:
dali schrieb:
dEUs schrieb:
ROFL nur weil mehr posts hast heist das nicht dass mehr Erfahrung hast..
Offensichtlich doch. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
Wenn du das sagst