Zeilennummerierung im C++ Source Code

• Hallo liebe C++ Experten,
    ich bin C++ Neuling und möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt in Visual C++ V.6.0 den Source Code einer .cpp oder .h -Datei mit Zeilennummern zu versehen und entsprechend auch mit Zeilennummern auszudrucken. Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß,
    pg

• pg schrieb:

ich bin C++ Neuling und möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt in Visual C++ V.6.0 den Source Code einer .cpp oder .h -Datei mit Zeilennummern zu versehen und entsprechend auch mit Zeilennummern auszudrucken.

Hat mit C++ nicht allzuviel zu tun...
    Ob MSVC das kann, weiß ich nicht, aber dieses Programm z.B. kann es.

Moritz

• [quote="audacia"][quote="pg"]ich bin C++ Neuling und möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt in Visual C++ V.6.0 den Source Code einer .cpp oder .h -Datei mit Zeilennummern zu versehen und entsprechend auch mit Zeilennummern auszudrucken.[/quote]
    Hat mit C++ nicht allzuviel zu tun...
    Ob MSVC das kann, weiß ich nicht, aber dieses Programm z.B. kann es.

Moritz[/quote]

Hallo Moritz,
    vielen Dank für Deinen Hinweis. Das ist sicher eine gute Lösung für einen ansprechenden Druck des Source Codes.
    Ich suche jedoch einen Weg, die Zeilennummerierung auch innerhalb von Visual C++ zu haben, so dass ich mich auch auf einem Ausdruck des Source Codes über die Zeilennummern orientieren kann.

Gruß,
    pg

• In den neueren Versionen geht es, also wird es da wohl auch gehen. Einfach mal in den
    Optionen suchen. Beim 2002er findet es sich unter Extras/Optionen/Text Editor/C++/Zeilen-
    nummern

• Vielen Dank für die Hinweise. Leider musste ich feststellen, dass meine Visual C++ Version schon älter ist und die Zeilennummerierung nicht erlaubt.
    Gruß,
    pg

Anmelden zum Antworten