Trauer nach dem Ende einer guten Geschichte(Buch, Spiel o.ä.)
-
Ging mir so, als ich bei FaraCry durch war oder als ich Sakrileg und Meteor von Dan Brown ausgelesen hatte.

-
Griffin schrieb:
Ging mir so, als ich bei FaraCry durch war oder als ich Sakrileg und Meteor von Dan Brown ausgelesen hatte.

Jo! Bei Illuminati war dem aber nicht so. Da war ich Traurig das man nicht der Typ war, vorallem wegen der Letzten Seite
:D:D:D"Du warst noch nie mit einer Yoga-Meisterin im Bett, wie?" :D:D:D:D:D
-
Spielt doch einfach Q3A, da ist das Ende auf unbekannte Zeit verschoben...

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
Ich denke das Gefühl kennt jeder, der einmal ein längeres, gut geschriebenes Buch ge-
lesen hat. Am stärksten war es bei mir als Kind nach der "unendlichen Geschichte", die
ja leider doch nicht so unendlich war
Bei Computer-Spielen hatte ich das noch nicht, aber ich hab bislang auch kaum eines
bis zum Ende durchgespielt...
-
Deshalb hab ich Herr der Ringe bis jetzt 4mal durchgelesen.

-
@EnERgYzEr:
Ach, bei Spielen geht das auch sehr gut, wenn man sich dafuer mal richtig Zeit nimmt und es auch bis zu Ende zockt...Ein besonders krasser Fall war dabei fuer mich das SNES-RPG "Terranigma".
Hier ist nicht nur schade, dass die recht ergreifende Story vorbei ist, es endet dazu auch noch mit dem Tod der Hauptcharaktere.
-
Nobuo T schrieb:
[...] Ein besonders krasser Fall war dabei fuer mich das SNES-RPG "Terranigma".
Hier ist nicht nur schade, dass die recht ergreifende Story vorbei ist, es endet dazu auch noch mit dem Tod der Hauptcharaktere.
Ging mir auch so. Das zweitbeste RPG, dass ich jeh gespielt habe.

-
Nobuo T schrieb:
@EnERgYzEr:
Ach, bei Spielen geht das auch sehr gut, wenn man sich dafuer mal richtig Zeit nimmt und es auch bis zu Ende zockt...Ein besonders krasser Fall war dabei fuer mich das SNES-RPG "Terranigma".
Danke! Jetzt hast du mir den Schluß verraten

-
Am besten finde ich immer die Spiele, bei denen der Held am Schluß,
nach erfolgreichem durchspielen, stirbt.Also Spiele wie Mafia und Operation Flashpoint Resistance wären 2 dieser Kandidaten.
Bei beiden stirbt am Schluß der Held den man die ganze Zeit gespielt hat,
und dann kann es schon ziemlich einfühlsam werden, wenn das ganze Spiel mit diesem Charakter gemeistert hat.Für Gothic 3 hoffe ich daher auch, daß der Held in der Endsequenz sterben wird.
Das hätte auch den Vorteil, das es Platz für etwas neues in Gothic Teil 4 machen würde.
-
Usisengart schrieb:
Also Spiele wie Mafia und Operation Flashpoint Resistance wären 2 dieser Kandidaten. Bei beiden stirbt am Schluß der Held...
Wie schon SNES Spieler gesagt hat: Jetzt hast du mir den Schluss verraten!

(nicht, dass ich jemals vorhatte, die Dinger durchzuspielen, aber trotzdem.
)
-
Bei mir isses bei Filmen so....hab bei SW EIII(Teil 6 :p ) fast geweint, und bei HdR RotK auch....
bei Spielen bis jetzt nur bei Ultima 9....
-
Richtig scheiße war es bei Half Life 2. So lang gewartet, dann zum Saturn gefahrn und geholt, dann immer nur in Raten gespielt das ich mehr davon hab. Dann irgendwann Sonntag Abends war ich so gefesselt das ich bis 1 Uhr Nachts zu Ende gezockt habe, dann wars vorbei und die Gewissheit da, dass dieses geile Spiel schon wieder zu Ende ist.
-
Nachdem ich die Bücher von Vernor Vinge (eine Tiefe am Himmel und ein Feuer auf der Tiefe) ausgelesen hatte fand ich beide male schade das die schon vor bei sind... hätten ruhig beide das Ende noch a bisserle rausschieben können.
Bei Spielen fallen mir jetzt spontan nur Ninja Gaiden und Starlancer ein.
-
FarCry hat eigentlich einen ziemlich langen Singleplayer-Modus. Ich hab mich schon des öfteren gefragt "wow, wie lang geht das eigentlich?"
Naja, aber nach 5mal durchspielen, weiß ich jetzt immer genau, was noch alles kommt.
Aber schon krass.... das müssen hunderte Stunden gewesen sein, was ich mit dem Spiel verbracht hab. Sobald ich WinXP 64 habe, geht da wohl noch mal ne Runde.