Wo finde ich die ganzen Header datein in Linux !?
-
hallo,
die Frage steht ja schon im Titel.
ich weiß ned wo ich meine Header datein finde.
Denn so werden sie nichte gefunden.
#include <iostream.h> #include <conio.h> #include <iomanip.h> #include <sstream.h> #include <string.h>
weiß jemand wo die sind !?
MFG
Danke für jede Hilfe
-
die müssen aber so gefunden werden. normalerweise stehen sie in /usr/include, manchmal aber auch in /usr/local/include (iirc; bin gerade nicht unter linux und in /usr/local installiere ich eigentlich nur spiele).
mfg
-
search schrieb:
hallo,
die Frage steht ja schon im Titel.
ich weiß ned wo ich meine Header datein finde.
Denn so werden sie nichte gefunden.
#include <iostream.h> #include <conio.h> #include <iomanip.h> #include <sstream.h> #include <string.h>
Alle? Du hast keine Fehlermeldung gepostet. Aber zu den Headern kann man folgendes sagen: Das sieht nach c++ aus. Und da sehen die Header folgendermassen aus:
#include <iostream> #include <iomanip> #include <sstream> #include <string>
Die conio.h gibt es unter Linux nicht. Das ist etwas windowspezifisches. Ich glaube die funktionalität wird von der curses Library abgebildet.
-
#include <iostream.h>
veraltet, macht #include <iostream>
#include <conio.h>
Zum Glück gibt es sowas in POSIX Systeme nicht.
#include <iomanip.h> #include <sstream.h> #include <string.h>
veraltet, mach #include <...> aber ohne das ".h"
wo sich die meisten header sich befinden? In der Regel /usr/include und /usr/local/include
-
Leider finde ich die Datei sstream auch nicht.
Ohne die funktioniert die Umwandlung von string in Integer nicht.
Jim
-
stringstream ist der Header.
Für die conio.h gibt es auch kompatibilitäts-Wrapper für Linux. Google einfach mal ein wenig danach
@terraner
/usr/local ist für die Sachen, die man nicht mittels der Paketverwaltung installiert. Ist normalerweise das Ziel, wenn man von Hand installiert.