Deutschland - Land der Scheiße und der Idioten

• Michael E. schrieb:

newkid_ schrieb:

GB und andere 1 welt länder

ROFL 🤡 👍 👍

eigentlich nicht rofl 😕

jo, bei ganztagsschulen sind die ersten 15-20 min die verplemert wurden schnell wieder drin.

am besten die kids mit im nacken ( oder besser am gehirn ) implantieren RIFFD ( so oder? ) chips austatten, da fällt das nachschauen von anwesenheit eh flach 🙂

oder battle royal lässt grüssen

BOOOOOOOM

• Mod

Deswegen bist du fürs Vorkauen 😕😮😕

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Dann könnte man sogar verschiedene "Schwierigkeitsgrad" Stufen einführen, sprich man macht hauptschul, realschul und gym Fächer gleichzeitig je nach "Begabung".

Wer zahlt den dreifachen Klassenzimmer- und Lehrerkonsum? Der Tankwart?

Die drei Schulsysteme gibt es so oder so in recht naher Nachbarschaft, das müsste man nur umlegen.
    Da könnte ich eher fragen wie der arme Tankwart die Ganztagsschulen finanzieren soll 😛

Das mit Reife ist halt so die Frage... hat das schonmal jemand ausprobiert? Ich wage es zu bezweifeln und sage die kommen damit klar.

• Mod

Das mit Reife ist halt so die Frage... hat das schonmal jemand ausprobiert? Ich wage es zu bezweifeln und sage die kommen damit klar.

Beziehst du dich jetzt auf das Frewillige Erscheinen beim Unterricht? Niemals.

1. Soll vor allem in den ersten Jahren ein Zwang vorhanden sein um dem Kind auf jeden Fall eine Schulbildung zu ermöglichen auch wenn die Eltern davon nicht überzeugt sind (Man denke darüber nach warum die Schulpflicht überhaupt eingeführt wurde).

2. Glaube ich nicht, dass ein 8-Jähriger freiwillig die Schule besuchen wird 😃

MfG SideWinder

• newkid_ schrieb:

Michael E. schrieb:

newkid_ schrieb:

GB und andere 1 welt länder

ROFL 🤡 👍 👍

eigentlich nicht rofl 😕

Doch. Die Entwicklungsländer haben sich durch den Namen 3. Welt so ein bisschen von oben herab belächelt gefühlt. Deshalb hat man jetzt die Dritte-Welt-Läden in Eine-Welt-Läden umbenannt. Unglücklicherweise hast du keinen Punkt hinter die 1 gesetzt.

• Naja freiwillig is sone Sache ^^ in der Regel sollte das Aufgabe der Eltern sein den da hinzutreten.

hm... aber stimmt damit kann man dann nicht immer rechnen, würde eher im Gegenteil wieder zu sonem "mien Jung kann nich inne Schule, der muss mir Wuddeln auskriegen helfen" kommen. Öö

• Bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, dass ziemlich viele threads mit dem thema "bildung" enden? ist es nicht so?
    jedes mal, wenn ich mit lehrern oder schülern diskutiere, komm ich auf denselben grund: bildung ist schuld. heute schon wieder mit unserm geschilehrer.

wieso raffen die leute es nicht? wieso sind alle so selbstsüchtig? ich glaube, wenn wir jetzt einmal RICHTIG in die bildung investieren würden, dann würde vieles in 10 / 20 Jahren besser. doch... das glaube ich wirklich.
    nur manche denken nur an heute, an sich...

wenn wir ein land mit innovationen wären... wir könnten wieder produkte in alle welt verkaufen und hätten geld: für infratstruktur, für renten, für versicherungen. scheint so einfach und einleuchtend. ^^

Mr. B

/ EDIT: was ich noch zu realistiker ergänzen möchte: DENGLISCH, BILDUNGSSYSTEM (natürlich), POLITIK, GEBURTENRATE, VANDALISMUS, FAULHEIT, EGOISMUS, UNEHRGEIZ*, MOBBING

* mir fehlt der passende Überbegriff. Früher war man stolz, gute Noten auf dem Schulzeugnis zu haben. Man wurde gelobt. Heute wird im Fernsehen jemand gefeiert, wenn er oder sie eine 5 hatte, und ausgebuht oder als Streber bezeichnet, wenn er ne 1 hatte.

• newkid_ schrieb:

es gibt halt schulen da werden kinder diskrementiert wegen kleidung und aussehen. die schüler sollen sich auf wesentliche konzentrieren, nicht welche marke die jeans des nachbar ist. es gibt halt schüler die gehen mittags in die armenküche für einen teller suppe. tja was denkst du wie die angemacht werden von den porschefahrenden eltern ( als extrembsp )

Naja, von den Eltern werden sie sicher nicht angemacht... Aber zum Thema: Meinst du es würde etwas ändern wenn Schuluniformen eingeführt werden? Die Schule ist irgendwann aus und dann sind die "Unterschiede" wieder da.

• MrB.: Ja, leider ist die Welt nicht immer so einfach und einleuchtend. Warum ein Überangebot an Bildung schaffen, wenn es keiner in Anspruch nehmen will? Es muss sich grundsätzlich etwas ändern.

• Mr. B schrieb:

Früher war man stolz, gute Noten auf dem Schulzeugnis zu haben. Man wurde gelobt. Heute wird im Fernsehen jemand gefeiert, wenn er oder sie eine 5 hatte, und ausgebuht oder als Streber bezeichnet, wenn er ne 1 hatte.

Es kommt noch besser. Wenn man es bei uns im Umkreis geschafft hat ein Abi mit 4.0 zu "erreichen" (also Punktlandung), dann bekam man von einem ansässigen Autohaus einen neuen Lupo (oder Beetle, k.A.) gestiftet. Ich möchte nicht wissen wieviele darauf hin "gearbeitet" haben. 2 Leute haben das auch tatsächlich geschafft, hört man. 🙄

• Mod

Früher war man stolz, gute Noten auf dem Schulzeugnis zu haben. Man wurde gelobt. Heute wird im Fernsehen jemand gefeiert, wenn er oder sie eine 5 hatte, und ausgebuht oder als Streber bezeichnet, wenn er ne 1 hatte.

Es gibt eben Unterschiede zwischen 1 und 1. Der eine bekommt eine 1 weil er etwas beherrscht, darauf kann man stolz sein. Seine 1 nur bekommen weil man 2 Wochen durchgehend für einen stinknormalen Test gelernt hat und deswegen jeglichen sozialen Kontakt verloren hat, hat für mich nicht den selben Stellenwert.

MfG SideWinder

• Walli schrieb:

MrB.: Ja, leider ist die Welt nicht immer so einfach und einleuchtend. Warum ein Überangebot an Bildung schaffen, wenn es keiner in Anspruch nehmen will? Es muss sich grundsätzlich etwas ändern.

Natürlich meinte ich damit auch ein grundsätzliches Ändern des Systems.
    Die Kinder sind viel zu lange bei den Eltern. In keinem Land sind die Kinder schon um 2 Uhr zu Hause.

Die Schüler müssen länger in der Schule sein. Mehr Unterricht und keine Hausaufgabenbetreung. Früher in die Schule ➡ früherer Abschluss.
    Strikte Regeln (kein Rauchen, etc.), mehr Authorität für Lehrer. Kleinere Klassen. Dadurch dass die Schüler länger in der Schule sind, bekommen sie weniger von "den bösen kleinen Jungs der Stadt mit", die mit Drogen handeln, etc.
    Vor allem noch etwas: POLITIKUNTERRICHT (und zwar über Politik, und nicht über Drogen, Werbung, etc.) mit aktuellen Themen verbunden. Moderne Lehrinstitute (Schule muss der modernste Ort der Stadt sein).

Hab ich grad nicht geschrieben, weil ich es schon sooooo oft geschrieben haben 😞
    Hab keine Lust mehr, das du schreiben 🙂

Mr. B

• SideWinder schrieb:

Es gibt eben Unterschiede zwischen 1 und 1. Der eine bekommt eine 1 weil er etwas beherrscht, darauf kann man stolz sein. Seine 1 nur bekommen weil man 2 Wochen durchgehend für einen stinknormalen Test gelernt hat und deswegen jeglichen sozialen Kontakt verloren hat, hat für mich nicht den selben Stellenwert.

MfG SideWinder

Das ist aber immer noch besser als Lehrer, die aufgrund der Anwesenheit schon 4 geben. NEIN, ES REGT MICH SO AUF............

Langsam kann ich meinen Klassenlehrer verstehen. Der wollte nicht ins Kultusministerium (wir leben in NRW), weil er sich sonst zu sehr aufregen würde.

Mr. B

• Mod

Die Kinder sind viel zu lange bei den Eltern. In keinem Land sind die Kinder schon um 2 Uhr zu Hause.

Ganz im Gegenteil, die Kinder werden immer mehr abgeschoben von den Eltern. In anderen Ländern beginnt der Unterricht einfach später. Und um 2 sind Kinder sowieso nicht immer zu Hause, viel Nachmittagsunterricht.

Die Schüler müssen länger in der Schule sein. Mehr Unterricht und keine Hausaufgabenbetreung.

Möglichst wenig verpflichtenden Oberstufenunterricht, möglichst verpflichtenden Unterstrufenunterricht (trotzdem nicht mehr als jetzt).

Früher in die Schule ➡ früherer Abschluss.

Gut, nach der Geburt ist ein geeigneter Zeitpunkt - mit 18 dann wieder an der Theke s.o.

Strikte Regeln (kein Rauchen, etc.), mehr Authorität für Lehrer.

Einführung der Züchtigung! Aufmerksamkeit und Intelligenz einschlagen funktioniert nämlich. Körperverletzung am Arbeitsplatz ist toll und fördert vor allem das soziale Denken von Jugendlichen.

Kleinere Klassen.

Klar, zahlt wer genau?

Dadurch dass die Schüler länger in der Schule sind, bekommen sie weniger von "den bösen kleinen Jungs der Stadt mit", die mit Drogen handeln, etc.

🙄

Hab keine Lust mehr, das du schreiben 🙂

...besser so? 🙂

MfG SideWinder

• Naja das mit Autorität ist sone Sache, einerseits falsches Mittel, andererseits gibt es sonst eher keinen Weg mit jemandem fertig zu werden den es nen scheissndreck intressiert wenn er rausfliegt oder die Eltern einen Brief erhalten.

Genauso wie die krassen gangsta-hopper auffer Straße:
    reinschlagen oder sie entfernen(im Zweifelsfalle durch sich selbst rasch entfernen 🙄 ), mehr ist da eher nich drin wenn die meinen einen nerven zu müssen.

Gegen solche Leute gibt es sonst einfach kein kurzfristiges Mittel Öö

• SideWinder schrieb:

Ganz im Gegenteil, die Kinder werden immer mehr abgeschoben von den Eltern. In anderen Ländern beginnt der Unterricht einfach später. Und um 2 sind Kinder sowieso nicht immer zu Hause, viel Nachmittagsunterricht.

Die Kinder SIND länger in der Schule und müssen dazu noch Hausaufgaben machen.
    Wenn die Kinder länger in der Schule wären, könnten die Eltern besser Beruf und Kinder verbinden. Außerdem wäre das sehen der kinder etwas besondereres, weil sie schließlich seltener gesehen werden.

SideWinder schrieb:

Möglichst wenig verpflichtenden Oberstufenunterricht, möglichst verpflichtenden Unterstrufenunterricht (trotzdem nicht mehr als jetzt).

DOCH. mehr unterricht und ein WENIG mehr unterrichtsstoff. die kinder halten sich außerdem meiner meinung nach viel zu lange in der 1. + 2. klasse mit larifari auf. länger in der schule ➡ mehr zeit ➡ mehr stoff

SideWinder schrieb:

Gut, nach der Geburt ist ein geeigneter Zeitpunkt - mit 18 dann wieder an der Theke s.o.

man kann durch sichdummstellen auch alles falsch verstehen, weißte.
    aber sowas sind wir ja durch die regierung gewohnt... äh... ODER SO...

SideWinder schrieb:

Einführung der Züchtigung! Aufmerksamkeit und Intelligenz einschlagen funktioniert nämlich. Körperverletzung am Arbeitsplatz ist toll und fördert vor allem das soziale Denken von Jugendlichen.

siehe vorige antwort.

SideWinder schrieb:

Klar, zahlt wer genau?

hab schon tausend mal gesagt, dass an bildung nich gespart werden darf.

SideWinder schrieb:

Dadurch dass die Schüler länger in der Schule sind, bekommen sie weniger von "den bösen kleinen Jungs der Stadt mit", die mit Drogen handeln, etc.

🙄

wie gesagt, hab wenig zeit und keine lust, in jedem thread dasselbe zu schreiben.

• SideWinder schrieb:

Für mich haben diese zwei verschiedenen Einsen auch nicht den selben Stellenwert. Ich finde, jemand, der konsequent lernt um gute Noten zu bekommen, weil er sie sich nciht aus dem Ärmel schütteln kann, hat mehr Respekt verdient, als jemand, der nicht lernen muss.

• Mod

Naja das mit Autorität ist sone Sache, einerseits falsches Mittel, andererseits gibt es sonst eher keinen Weg mit jemandem fertig zu werden den es nen scheissndreck intressiert wenn er rausfliegt oder die Eltern einen Brief erhalten.

Also wenn er von der Schule fliegt wird er sehrwohl Probleme haben, ob coolness hin oder her...

MfG SideWinder

• Walli schrieb:

Es kommt noch besser. Wenn man es bei uns im Umkreis geschafft hat ein Abi mit 4.0 zu "erreichen" (also Punktlandung), dann bekam man von einem ansässigen Autohaus einen neuen Lupo (oder Beetle, k.A.) gestiftet. Ich möchte nicht wissen wieviele darauf hin "gearbeitet" haben. 2 Leute haben das auch tatsächlich geschafft, hört man. 🙄

Tja, und jetzt frag Dich wer cleverer ist.
    Leute wie ich, der ich für einen 1.0er Schnitt einen schäbigen 20€-Buchgutschein bekommen habe, oder jemand der für seinen 4.0er Schnitt einen Kleinwagen abkassiert. :p

• Walli schrieb:

newkid_ schrieb:

es gibt halt schulen da werden kinder diskrementiert wegen kleidung und aussehen. die schüler sollen sich auf wesentliche konzentrieren, nicht welche marke die jeans des nachbar ist. es gibt halt schüler die gehen mittags in die armenküche für einen teller suppe. tja was denkst du wie die angemacht werden von den porschefahrenden eltern ( als extrembsp )

Naja, von den Eltern werden sie sicher nicht angemacht... Aber zum Thema: Meinst du es würde etwas ändern wenn Schuluniformen eingeführt werden? Die Schule ist irgendwann aus und dann sind die "Unterschiede" wieder da.

naja, sagen wirs mal so

1. uniformen habne auch was von gruppenzusammengehörigkeit

normalerweise kann man es auch so machen, dass jede schule eigenes abzeichen hat oder uniform. so kann man gleich sehen, wer von welcher schule wo rumlungert 🙂 und den täter schneller ausfindig machen

2. das mit dem "unterschiede wieder da"

das glaube ich nicht. in der schule musst du mit allen personenkreisen zusammen sein ( auf engem raum ) in der freizeit musst du nicht z.b. mit der doofen tanja oder dem ollen peter dich abgeben 😉
    klar begenet man sich in der city, aber da wird wohl kaum ( oder wenige ) von gruppe nike zu gruppe karstadt gehen und dumme srpüche machen. aber in der schule wo man die ganze zeit zusammen ist, ist das was anderes.

Anmelden zum Antworten