Deutschland - Land der Scheiße und der Idioten

• Die Forderung nach mehr Stoff kann ich nicht ganz nachvollziehe; wieviele Leute beherrschen denn das bisschen Stoff das jetzt durchgenommen wird vernünftig?
    Es wird viel zu viel auswendig gestrebert, statt Stoff zu begreifen.

dEUs schrieb:

Für mich haben diese zwei verschiedenen Einsen auch nicht den selben Stellenwert. Ich finde, jemand, der konsequent lernt um gute Noten zu bekommen, weil er sie sich nciht aus dem Ärmel schütteln kann, hat mehr Respekt verdient, als jemand, der nicht lernen muss.

Ach, ich weiß nicht; ist das nicht das alte Klischee "Besser dumm und fleißig als intelligent und faul"? (Klar, ist jetzt überspitzt formuliert, aber frei nach Gertrude Stein: "Einser ist ein Einser ist ein Einser".)

• Walli schrieb:

Wenn man bedenkt wieviel ein Abi nach dem Studium bedeutet ist der 4.0er um Längen cleverer 😉 .

Auch ohne Studium ist mir ein Kleinwagen für 15.000€ lieber als Bücher für 20€, zumal ich den Kleinwagen ja verkaufen kann, und dann mit einem Koffer voller Bargeld in meinem Lieblings-Buchgeschäft sicher auch gerne gesehen bin. 😉

• Mod

Wenn die Kinder länger in der Schule wären, könnten die Eltern besser Beruf und Kinder verbinden. Außerdem wäre das sehen der kinder etwas besondereres, weil sie schließlich seltener gesehen werden.

Das familiäre Leben wird immer weiter in den Hintergrund gedrängt, aber hier lernen die Kinder am meisten fürs Leben. Wer Familie verdrängt, die Kinder abschiebt, sie einmal die Woche sieht, sollte am besten gar keine zeugen 👎

DOCH. mehr unterricht und ein WENIG mehr unterrichtsstoff. die kinder halten sich außerdem meiner meinung nach viel zu lange in der 1. + 2. klasse mit larifari auf. länger in der schule mehr zeit mehr stoff

Ich bin für mehr Unterrichtsstoff, aber nicht für mehr Unterrichtszeit.

Lehrerautorität, dummstellen

Wie stellst du dir sonst mehr Autorität vor? Abzeichen? Die Schuluniform mit drei statt zwei Sternen?

hab schon tausend mal gesagt, dass an bildung nich gespart werden darf.

Es darf auch nicht an der Pension gespart werden und nicht an den Armen und nicht an der Wirtschaft. Und überhaupt wächst das Geld auf den Bäumen.

Für mich haben diese zwei verschiedenen Einsen auch nicht den selben Stellenwert. Ich finde, jemand, der konsequent lernt um gute Noten zu bekommen, weil er sie sich nciht aus dem Ärmel schütteln kann, hat mehr Respekt verdient, als jemand, der nicht lernen muss.

Dann mach ihnen das klar, mach ihnen auch klar, dass sie dumme Streber-Rufer getrost ignorieren können. Dann fühlen sie sich nicht so bedrängt und liefern weiter gute Leistungen auf kosten ihrer Freizeit.

schule ist zwar kein ersatz für erziehung, aber durch längere schulzeiten, würde dem problem entgegengekommen werden.

Man bekämpft damit aber nicht die Ursache sondern versucht nur die Auswirkungen zu reduzieren. Das familiäre Leben muss wieder weiter in den Vordergrund gerückt werden. Man sehe sich nur die katastrophale Scheidungsrate an.

MfG SideWinder

• newkid_ schrieb:

1. uniformen habne auch was von gruppenzusammengehörigkeit

Schön, also ein Vorteil für die Charakterschwachen. Genauso kann es passieren, dass reiche Schüler gehänselt werden oder welche mit starker Akne im Gesicht.

• Walli schrieb:

newkid_ schrieb:

Schön, also ein Vorteil für die Charakterschwachen. Genauso kann es passieren, dass reiche Schüler gehänselt werden oder welche mit starker Akne im Gesicht.

jep GENAU DAS ist da BIG Problem in den Ländern mit Uniform. ( du denk Genie 💡 )
    lol, erst informieren, dann posten

FAKT ist: in den Ländern mit uniform, wird gerade bei Ausserlichkeiten wenig bis fast nicht gehänselt ( klar wenn jemand 3000 kilo wiegt ist das was anderes, aber da ist dann eh alles verloren 😞 )

FAKT ist auch, die schüler können bei den schülerinnen weniger glotzen und der lehrer kann sich auch besser konzent. :p

• Mod

Inwiefern?

FAKT ist: in den Ländern...

Fakt? Quelle?

die schüler können bei den schülerinnen weniger glotzen

Eine andere Lösung wäre das Trennen von Jungs und Mädchen - falls du jetzt siehst auf was ich hinaus will.

BTW: Außerdem sind die Röcke von Mädchen-Schuluniformen meistens sowieso viel zu kurz :p

MfG SideWinder

• newkid_ schrieb:

Walli schrieb:

newkid_ schrieb:

jep GENAU DAS ist da BIG Problem in den Ländern mit Uniform. ( du denk Genie 💡 )

Worüber?

• [quote="SideWinder"]

Fakt? Quelle?

oh side'i

ich kenne 2 aus ländern, wo uniform angesagt ist. aber das reicht dir ja als Quellenangabe wahrscheinlich nicht. und ne, eine forsa umfrage liegt mir nicht vor.

aber egal, ich seh schon so wie du dachte ich auch als ich auf school ging

• Mod

Lernt man den Gänxta-Slang auf der Uni?

MfG SideWinder

• Ich hab zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber mir ist aufgefallen, dass ihr euch viel zu sehr an Oberflächlichkeiten aufhaltet.
    Fangt doch mal an über die Politik und Gestze in unserem tollen Land zu diskutieren.

Es ist eine Schande, dass ein Mann, der ein Kind vergewaltigt und umgebracht hat eine geringere Strafe bekommt, als einer, der n paar Euro Steuerschulden gemacht hat... HALLO??? Wo leben wir denn? Folter sollte eingeführt werden, Todesstrafe.

Wie kann es sein, dass wir fast 2Euro für n Liter Benzin bezahlen und die Politiker teilweise 3 Auto´s (und nicht gerade billige Ausführungen) auf Staatskosten fahren?

Wie kann es sein, dass um so härter und schwerer man arbeitet, desto weniger Lohn bekommt man. Falsch ausgedrückt, der Lohn ansich stimmt schon, aber die steuern!!!!!!!!

Aber was reg ich mich auf?!? Ich wander nächstes Jahr aus. Spanien. Hoffentlich wird´s da besser....

gez. Prinzessin Didoran

P.S. 5er1al: USB Vibrator???? Freundin???? Hab ich was verpaßt? 🙄
    😃

• newkid_ schrieb:

SideWinder schrieb:

Fakt? Quelle?

oh side'i

ich kenne 2 aus ländern, wo uniform angesagt ist. aber das reicht dir ja als Quellenangabe wahrscheinlich nicht. und ne, eine forsa umfrage liegt mir nicht vor.

aber egal, ich seh schon so wie du dachte ich auch als ich auf school ging

Wow, und jetzt bist du weise *verneig*.

• ⚠ realistiker (hat den Thread eröffnet) == Patrick ⚠

• Don't feed Prinzessin Didoran.

• Mod

Walli schrieb:

Don't feed Prinzessin Didoran.

MTFBWY!

MfG SideWinder

• nman schrieb:

Die Forderung nach mehr Stoff kann ich nicht ganz nachvollziehe; wieviele Leute beherrschen denn das bisschen Stoff das jetzt durchgenommen wird vernünftig?
    Es wird viel zu viel auswendig gestrebert, statt Stoff zu begreifen.

Bei mehr Zeit und kleineren Klassen klappt das schon. Außerdem ist das, was man bis zur Zehn lernt, garantiert nicht genug "fürs Leben". Deshalb ➡ mehr Stoff. Allerdings eben auch mehr Zeit und kleinere Klassen.

SideWinder schrieb:

Das familiäre Leben wird immer weiter in den Hintergrund gedrängt, aber hier lernen die Kinder am meisten fürs Leben. Wer Familie verdrängt, die Kinder abschiebt, sie einmal die Woche sieht, sollte am besten gar keine zeugen 👎

Oh... Hast du Kinder? Ich glaube nicht. ➡ Du weißt also nicht wie das ist. Aber ich kenne viele Leute, die sagen, sie könnten Arbeit und Kinder nicht vereinen. Außerdem wette ich mit dir, dass das im Interesse der Erziehenden liegt, sofern sie ihr Kind lieben, wenn die Kinder länger in der Schule sitzen. Von 20 Uhr abends bis 7 Uhr morgens + Wochenende + Ferien können sich dann die Eltern voll auf ihre Kinder "individualisieren". Aber ich wette selbst da haben die schon genug von einander.

SideWinder schrieb:

Wie stellst du dir sonst mehr Autorität vor? Abzeichen? Die Schuluniform mit drei statt zwei Sternen?

Ganz einfach: Lehrer kriegen mehr Rechte. Wenn irgendeiner Schüler scheiße baut, is nix mehr mit "bitte, bitte, hör auf". Tadel. Basta. nach drei tadeln klassenkonferenz. 3 klassenkonferenzen schulverweis. oder was weiß ich. sowas bringts schon. außerdem werden sich die meisten, ihre kinder liebenden eltern über sowas schon sorgen machen.

SideWinder schrieb:

Es darf auch nicht an der Pension gespart werden und nicht an den Armen und nicht an der Wirtschaft. Und überhaupt wächst das Geld auf den Bäumen.

Hab ich auch schomma erzählt: Willste jetzt in Bildung investieren und später was davon haben oder willste jetzt in straßenbau investieren und später schon wieder straßen renovieren.
    mit dummen leuten hat das land keine zukunft. mit kaputten straßen kann man leben.

Prinzessin Didoran schrieb:

Es ist eine Schande, dass ein Mann, der ein Kind vergewaltigt und umgebracht hat eine geringere Strafe bekommt, als einer, der n paar Euro Steuerschulden gemacht hat... HALLO??? Wo leben wir denn? Folter sollte eingeführt werden, Todesstrafe.

Solange wir in einem Rechtsstaat leben, wirds immer so bleiben, auch wenn ich das nicht gerade toll finde. Manchmal kommt zu den Strafen der Täter ein strafmilderndes Attest hinzu.
    Daran kann man kaum was ändern.

Wie kann es sein, dass wir fast 2Euro für n Liter Benzin bezahlen und die Politiker teilweise 3 Auto´s (und nicht gerade billige Ausführungen) auf Staatskosten fahren?

verstehe. lieber soll unser bundeskanzler mitm schrott trabi inne USA tuckern. DAS STEIGERT UNSER ANSEHEN 👍 👍 👍 👍

Wie kann es sein, dass um so härter und schwerer man arbeitet, desto weniger Lohn bekommt man. Falsch ausgedrückt, der Lohn ansich stimmt schon, aber die steuern!!!!!!!!

ahja. schomma überlegt, wie du die 1,6 Bio. Euro schulden loswerden willst?? wahrscheinlich mit kanzlerfahrt in trabi nach USA...

Aber was reg ich mich auf?!? Ich wander nächstes Jahr aus. Spanien. Hoffentlich wird´s da besser....

Genau. Wenigstens hauste ab und lebst nicht auf Kosten anderer.

Mr. B

• Mod

Allerdings eben auch mehr Zeit und kleinere Klassen.
    ...
    ahja. schomma überlegt, wie du die 1,6 Bio. Euro schulden loswerden willst??

Du verstehst nicht ganz wo der Haken an der Sache liegt, oder? Es interessiert einen Dreck wohin das Geld geht (Straßenbau oder Bildung) Hauptsache man bekommt möglichst alles ohne Erhöhung der Steuern ihn - man stelle sich vor die nächste Regierung erhöht nochmals üppig die Steuern, die wird bei lebendigem Leibe gegrillt.

Aber ich kenne viele Leute, die sagen, sie könnten Arbeit und Kinder nicht vereinen.

Es gilt nicht die Auswirkungen zu bekämpfen sondern die Ursache. Wenn man sich keine Kinder leisten kann soll man keine kriegen. Meine Eltern arbeiten auch beide und kriegens hin mich nicht in Horte und Internate abzuschieben. Wie ich manche Eltern von Klassenkameraden nicht ausstehen kann. Man muss eben Prioritäten setzen. Karriere oder Kinder.

Von 20 Uhr abends bis 7 Uhr morgens + Wochenende + Ferien können sich dann die Eltern voll auf ihre Kinder "individualisieren"

In den Ferien arbeiten die Eltern ja auch? Von 20 Uhr abends bis 7 Uhr morgens schlafen sehr viele Leute und Wochenende besucht man Bekannte. Es muss wieder mehr Zeit da sein für das Familienleben. Das erreicht man nicht in dem man alle Beteiligten zu Ersatzfamilien schickt.

Ganz einfach: Lehrer kriegen mehr Rechte. Wenn irgendeiner Schüler scheiße baut, is nix mehr mit "bitte, bitte, hör auf". Tadel. Basta. nach drei tadeln klassenkonferenz. 3 klassenkonferenzen schulverweis. oder was weiß ich. sowas bringts schon.

Wo ist da der Unterschied zu jetzt, außer das du Limits bzgl. der Anzahl nach unten setzt?

MfG SideWinder

• Mod

Oh... Hast du Kinder? Ich glaube nicht. Du weißt also nicht wie das ist.

1. Aber du offenbar? Bist auch Schüler laut Profil und hast somit höchstwahrscheinlich auch noch keine Kinder -> aber du bist erleuchtet 👍

2. Dein zweiter Satz ist ein Totschlagargument, auch als "Mit dir kann man sowieso nicht diskutieren!", "Du bist dafür noch zu jung!", etc. sehr berühmt.

Achja: Und mit dir kann man darüber ja sowieso nicht reden, dein Nick hört mit 'B' auf!

MfG SideWinder

• Mr. B schrieb:

Bei mehr Zeit und kleineren Klassen klappt das schon.

Aber die kleineren Klassen wirst Du nicht hinbekommen; da ist "Freibier für alle" eine realistischere Forderung. Wenn die durchschnittliche Klassengröße nicht ansteigt, ist das schon als Erfolg zu werten.

Außerdem ist das, was man bis zur Zehn lernt, garantiert nicht genug "fürs Leben". Deshalb ➡ mehr Stoff. Allerdings eben auch mehr Zeit und kleinere Klassen.

(Du meinst mit "Zehn" einfach die zehnte Schulstufe, oder?)
    Aber auch hier muss ich Dir widersprechen.
    Wenn ich mit 15 schon weiß, dass ich Installateur (bei Euch nennt man das "Klempner") werden möchte, dann brauche ich garantiert nicht mehr Schulbildung, als ich sie zu dem Zeitpunkt habe.

Wenn ich Medizin studieren möchte, brauche ich im Grunde auch keine höhere Mathematik oder tolle Chemiekenntnisse oder [...]

Ich unterstelle einfach mal, dass Du Dich künstlich aufregst, ohne Dir wirklich Gedanken darüber zu machen, was man denn realistischerweise besser machen könnte.

• SideWinder schrieb:

Du verstehst nicht ganz wo der Haken an der Sache liegt, oder? Es interessiert einen Dreck wohin das Geld geht (Straßenbau oder Bildung) Hauptsache man bekommt möglichst alles ohne Erhöhung der Steuern ihn - man stelle sich vor die nächste Regierung erhöht nochmals üppig die Steuern, die wird bei lebendigem Leibe gegrillt.

Ich hab nich gesagt, dass die Regierung steuern erhöhen wird/muss/soll. Sie soll lediglich weiter den Steuersatz erhalten. JETZT noch höhere steuern wäre gift für die wirtschaft.

SideWinder schrieb:

Es gilt nicht die Auswirkungen zu bekämpfen sondern die Ursache. Wenn man sich keine Kinder leisten kann soll man keine kriegen. Meine Eltern arbeiten auch beide und kriegens hin mich nicht in Horte und Internate abzuschieben. Wie ich manche Eltern von Klassenkameraden nicht ausstehen kann. Man muss eben Prioritäten setzen. Karriere oder Kinder.

1. war nie die rede von internaten, sondern von ganztagsschulen - aber zwischen den beiden besteht ja nur ein geringer unterschied... ich weiß, ich weiß.
    2. erst sagen, die familie muss in den vordergrund und jetzt sagen, karriere oder kinder. bleibt für kinder UND karriere keine chance? das wär ja ein armutszeugnis der regierung, wenn es sowas gäbe.

SideWinder schrieb:

In den Ferien arbeiten die Eltern ja auch? Von 20 Uhr abends bis 7 Uhr morgens schlafen sehr viele Leute und Wochenende besucht man Bekannte. Es muss wieder mehr Zeit da sein für das Familienleben. Das erreicht man nicht in dem man alle Beteiligten zu Ersatzfamilien schickt.

drehen wir mal den spieß um - oder besser gesagt, gucken wir uns das jetzige system an. ich gehe heutzutage nur in die schule, um zu erfahren, was ich können muss, wann die nächste abprüfung ist und irgendwelche sch...-sonderverstaltungen, die pflicht sind und für die ich bezahlen muss. lernstanderhebungen, fortbildungen, ausflüge, arbeiten, tests, DA fallen mal wieder stunden aus: wann wird denn in der schule noch unterricht gemacht? (übrigens originalzitat meines frz.-lehrers) die schule braucht einfach mehr zeit.
    und ich bin sicher, dass die eltern das nur begrüßen werden. oder warum denkst du streiten sich "gute" eltern (die sich um ihre kinder kümmern) mit ihren kindern? doch nicht, weil die kinder lernen! doch wohl eher, weil se zu hause anstatt zu lernen nur fernseh gucken.

SideWinder schrieb:

Ganz einfach: Lehrer kriegen mehr Rechte. Wenn irgendein Schüler scheiße baut, is nix mehr mit "bitte, bitte, hör auf". Tadel. Basta. nach drei tadeln klassenkonferenz. 3 klassenkonferenzen schulverweis. oder was weiß ich. sowas bringts schon.

ich gebe zu, man kann dagegen nicht mehr machen. aber das ist schon mal ein anfang im vergleich zu "könntest du jetzt bitte mal die klappe halten" (lehrerzitat).

SideWinder schrieb:

Oh... Hast du Kinder? Ich glaube nicht. Du weißt also nicht wie das ist.

1. Aber du offenbar? Bist auch Schüler laut Profil und hast somit höchstwahrscheinlich auch noch keine Kinder -> aber du bist erleuchtet 👍

deshalb habe ich ja auch gesagt, "ich kenne leute, die das sagen"
    davon, dass ich DER ahnunghabende schlechthin bin, war nicht die rede. lediglich viele meinungen anderer menschen flossen in den beitrag ein.

nman schrieb:

Wenn ich mit 15 schon weiß, dass ich Installateur (bei Euch nennt man das "Klempner") werden möchte, dann brauche ich garantiert nicht mehr Schulbildung, als ich sie zu dem Zeitpunkt habe.

Wenn ich Medizin studieren möchte, brauche ich im Grunde auch keine höhere Mathematik oder tolle Chemiekenntnisse oder [...]

wenn du schon mit 15 wusstest, was du werden willst, dann kannst du dich als glücklich schätzen. trotzdem ist es unabdingbar, einige sachen doch zu lernen.

nman schrieb:

Ich unterstelle einfach mal, dass Du Dich künstlich aufregst, ohne Dir wirklich Gedanken darüber zu machen, was man denn realistischerweise besser machen könnte.

dann lies dir die letzten 5 seiten noch mal durch. da stehen denk ich mal genug hinweise. der schlüssel ist einfach nur, dass schule mehr geld braucht.
    politiker, die vor ihren entscheidungen einfach lehrer fragen, wäre doch schon ein guter anfang. wieviele millionen wurden damals verpulvert, als man in NRW in erdkunde nachprüfungen machen konnte, obwohl man in englisch 5 stand. ich wills nicht wissen! und nach einem jahr war der stuss sofort aus den schulgesetzen gestrichen.
    allein eine sinnvolle nachfrage an einen bildungsexperten hätte millionen einsparen können, die man hätte für neue lehrer einsetzen können.

vielleicht hast du recht, dass ich mich zu sehr darüber aufrege. aber man soll sich bitte schön nicht beschweren, wenn wir schlecht abschneiden bei pisa. und ich finde, es ist das recht eines jeden kindes, bildung zu erfahren. und wenn man so etwas nicht ordentlich in der schule beigebracht kriegt, wo dann sonst????

Mr. B

• zum anfangspost: jo, GENAU meine meinung...

shit happens... und zwar _jede_ menge...

Anmelden zum Antworten