seltsame Zeichenausgabe beim Einlesen von einer Datei
-
Ich habe folgendes Problem.
Ich möche eine Datei ZEILENWEISE einlesen. und dann die jeweiligen Dateien herunterladen.
Zusätzlich lasse ich mir noch eine Messagebox ausgeben und ein Textfeld aktualisieren, in diesen erhalte ich seltsame Zeichen z.B eine y mit Doppelpunkten obendrauf. Muss ich hier Konvertieren??
Wenn ja warum?
Der Download selbst ist kein Problem wenn ch den richtigen Inhalt hatifstream in("test.txt"); char ch; while(!in.eof()) { ch=in.get(); mo_textfield->SetWindowText(ch); mo_textfield->UpdateWindow(); pFTPConnection->GetFile(__argv[n],CString(__argv[2])+CString(ch),false,FILE_ATTRIBUTE_NORMAL,FTP_TRANSFER_TYPE_BINARY,NULL); AfxMessageBox(ch); } }
-
Kann mir zu dem oben genannten Thema keiner einen Tip geben??
-
char steht doch für character, also ein Zeichen (keine Zeile/Zeichenfolge). Ist also auch nicht nullterminiert. Somit ist kein Ende vorhanden und er liest einfach den folgenden Speicher aus -> die y mit Punkten drüber (steht eben irgendwas drin oder wird als irgendwas interpretiert...).
Wie wäre es damit:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-110264-and-highlight-is-zeilenweise.html