Civ IV

• Auf der E3 sind ja jetzt die ersten Screenshots und Videos von Civ IV entstanden. Für
    die, die sie noch nicht kennen: http://civilized.de/

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr dass das Spielkonzept darunter leidet und das Spiel
    schlechter wird oder dass es ein gelungener Nachfolger wird?

Ich selbst sehe das ganze ein bisschen kritisch, weil mir die Grafik doch sehr un-
    übersichtlich wirkt und ich das Gefühl hab, dass doch auch an vielen Aspekten gespart
    wurde, die das Spiel zwar komplizierter aber dadurch auch spannender gemacht haben 😞

• Ach, leg einfach irgendwie wieder das Gitter drüber und schon gibts kein Problem mehr. Oder was meinst du?

• Hmm.. sieht ja nicht grad super aus.. Da gefällt mir civ3 irgendwie besser.

• Ist wie der Wechsel von Civ I zu II. Das mit der komischen 3D Grafik hatte mich zunächst total verwirrt. Aber man gewöhnt sich an alles und ich denke die Spielidee bleibt erhalten. Nur andere Grafik eben! (:

• Das könnte sogar mal wieder ein Speil werden, das ich mir kaufen und spielen würde. 😉

• Hallo

hm, nachdem ich Civ3 ausgelassen haben, ist Civ4 wieder höchst interessant. Ich merk schon, das das viel Zeit verschlingen wird.

bis bald
    akari

• Sieht ganz nett aus, aber wieso muss denn immer alles so rund sein? Mir fehlen die Kanten und Ecken. Irgendwie hatten die weniger gepixelsmoothten (geiles Wort, oder?) Grafiken mehr Charakter. Ist ja fast so schlimm wie bei den aktuellen Automodellen, da will auch keiner mehr ne Ecke bauen.

Mal schauen obs auf meinem PIII-750 laufen wird, wenn nicht hat sich das Thema eh erledigt 🙄

• pli schrieb:

Mal schauen obs auf meinem PIII-750 laufen wird, wenn nicht hat sich das Thema eh erledigt 🙄

Da hat ja civ3 bereits Mühe mit 😉

• durito schrieb:

pli schrieb:

Da hat ja civ3 bereits Mühe mit 😉

bisher kann ich alle Spiele die mich interessieren drauf spielen, nur M&M WoX ruckelt bisschen. DOSBox braucht halt Ressourcen *g*

• also ich fande Civ 1 (auf einem 386er) und 2 am besten, Call to Power oder wie der Rest hieß gefiel mir dann gar nicht mehr, da wurden zu viele Sachen reingesteckt, mal schauen wies mit CIV IV aussieht ;)!

mfg hohesC

• Bis jetzt hat Sid Meyer es geschaft keinen der Civ-Teile zu verhunzen
    und CivIV ist sicher auch bald ein Klassiker!
    Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob sie nur die Grafik
    aufgebohrt hätten. Die Typen sehen fast genauso aus wie
    in Civ3 und von der Karte her gibt es auch keine großen
    Unterschiede.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Erde jetzt tatsächlich
    eine Kugel zu sein scheint wenn man weit herauszoomed.
    Find ich nicht schlecht gemacht.

Mfg
    Beowulf
    (bekennender Fan der Civilization-Reihe)

• hauptsache der multiplayer modus ist dabei! das war das genialste an der civ-reihe mit RTW

mit 3-4 kollegen im netzwerk 6-7 stunden am stück civ spielen ist der hammer! vor allem wenn es am schluss eskaliert und zum atom-krieg kommen muss 😉 gut ist das spiel nur virtuell

• Jo,

nur leider habens meine Freunde eher mit den kurzweiligen
    spielen... *zu Apollon schiel*

Und solange keine Flatrate auch nada civ III in internet. 😞

Aber son Atomkrieg rocks. Vor allem seitdem in Civ III
    die KI auch weis was sie dir wegbombem muss damit es richtig
    weh tut!

Mfg
    Beowulf

Anmelden zum Antworten