Neue(r) Bundeskanzler(in)

• -Shadow- schrieb:

ich bin zwar kein schröder fan aber merkel ich weis net.

1. merkel kann nur rumkeifern.
    2. merkel verfolgt keine klare linie.
    3. merkel hat bisher zu keinem einzigen thema einen konstrucktiven beitrag geleistet.
    4. merkel sieht aus wie ne geschorene bulldoge.
    5. merkel ist ne frau (wäre für mich keine problem (von den 4 anderen punkten abgesehen) aber für viele der älteren generation schon)

Bis auf den 5.Punkt trifft alles auch auf Schröder zu. 🙄

• Nee, er is doch klar bei seiner Linie geblieben. Siehe z.B. zur Zeit der großen Hartz-Proteste. Damals hat die CDU nur Wischiwaschi geredet.

• Früher hat Schröder an den Gittern des Kanzleramtes gerüttelt,
    um rein zu kommen, jetzt ist Zeit das wir ihn rausschmeissen.

Devil

• SPD sicher nicht nochmal.
    Wenn dann CDU/CSU mir egal welcher Kanidat.

• Bloß nicht nochmal SPD!
    Mir wär's am liebsten, wenn Wulf Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden würde...
    Aber im Moment führt wohl kein Weg an Merkel vorbei.

• rgernha schrieb:

SPD sicher nicht nochmal.

Du Knaller, das ist hier aber gerade NICHT die Frage. Hier gehts um die Person, nicht um die Partei. Die kannst du im anderen Thread ankreuzen.

btw. tolle Aussage, Begründen kannst du das wohl nicht 🙄

• Wieso hast Du den Thread "Neue(r) Bundeskanzler(in)" genannt? Wenn Schröder gewillt wird gibt es doch keinen neuen Bundeskanzler? Also "Neue Bundeskanzlerin oder alter Kanzler" würde besser passen.

Zur Kritik: Vor kurzem waren bis zur Bundestagswahl ja noch Jahre hin. Warum also eine Person auf- oder ein Programm erstellen, um es sich dann von dem Gegner zerpflücken lassen. Zumahl wenn in X Jahren gewählt wird der Wähler den Eindruck gewinnen könnte nur kalten Kaffee vorgesetzt zu bekommen. Bei Schröder ist das was anderes, er ist Kanzler und muß Führen. Deshalb steht Schröder für Hartz4, soziale Einschnitte, Unternehmenssteursenkung, ...
    Merkel ist nur CDU Chefin, sie brauch eigentlich nur kritisieren. Aber ganz so farblos ist sie auch nicht: Vereinfachtes Steuergesetzt (Merzes Bierdeckel), keine EU für die T (geschickt aus der Wahl herausgehalten damit man der CDU kein Fischen am rechten Rand nachsagen kann.), noch härtere soziale Einschnitte, eine Konsolidierung der Staatsfinanzen. In den nächsten Monaten wird dies und noch einiges mehr in ein Wahlprogramm gegossen.

Dieser Thread wäre Ende August interessant, ist jetzt jedoch verfrüht.

• Aufklaerer schrieb:

rgernha schrieb:

SPD sicher nicht nochmal.

Du Knaller, das ist hier aber gerade NICHT die Frage. Hier gehts um die Person, nicht um die Partei. Die kannst du im anderen Thread ankreuzen.

btw. tolle Aussage, Begründen kannst du das wohl nicht 🙄

öhhhhh. Da sich die Möglichkeiten der Umfrage nur auf Angela Merkel(CDU) und Schröder(SPD) beschränkt, impliziert meine Aussage wen ich wählen würde.

Begründen?
    Ich bin Frust-Wähler.

• Hi,

nächstes Mal bitte einige Kandidaten mehr, die K-Frage ist nicht entschieden und Westerwelle fehlt auch. So muss ich jetzt halt Merkel voten. 😞

ChrisM

• ilp schrieb:

Wenn Schröder gewillt wird gibt es doch keinen neuen Bundeskanzler?

Doch. Der neue wäre dann der alte.

• ChrisM schrieb:

Hi,

nächstes Mal bitte einige Kandidaten mehr, die K-Frage ist nicht entschieden und Westerwelle fehlt auch. So muss ich jetzt halt Merkel voten. 😞

ChrisM

Naja... Es ist so, dass bei den Wahlen in diesem Jahr andere Kandidaten "keine" Rolle spielen. Oder?

• Was spricht eigentlich gegen Angi?
    http://www.hairweb.de/images2/merkel-neu.jpg

😃 mfg hohesC

Anmelden zum Antworten