Tastatureingabe abwarten?
-
Hi!
Ich brauch einen Code, bei dem man 250ms Zeit hat eine Taste zu drücken, wenn dies nicht in dieser Zeit erfolg, soll das System automatisch eine Taste drücken für den benutzter...
MfG Jaus
-
meinst du sowas?
int a=0; while(!kbhit()||a==1) { Sleep(250); a++; }
für Sleep brauchst du noch die windows.h
-
Also es ist ja eine Tastatureingabe bei der man w,a,s oder d drücken kann und wenn man innerhalb von 250ms nichts gedrückt hat, soll das Programm automatisch beispielsweise die Taste s drücken...
-
int a=0; while(!kbhit()||a==1) { Sleep(250); a++; } cout<<"W";
???was willst du denn dann mit w s a d anfangen?
-
damit wurden früher gerne Spiele gespielt. Statt pfeiltasten zum Beispiel.
-
ja ne is klar aber ich meinte eigentlich, welche aktion er damit ausführen will.
obs nur ne ausgabe sein soll oder halt ne "richtige" eingabe.
-
eine richtige eingabe
-
Also... ES soll einfach nur funktionieren:
Innerhalb von 250ms kann man eine Taste drücken, die dann an das Programm gegeben wird... Egal, wie die Tastenkombination aussieht, soll das Programm dann eine Variable umsetzen auf einen anderen Wert... WIE geht das? o.O
-
int eingabe=0; int a=0; while(!kbhit()||a==1)//entweder irgendeine taste drücken oder 250 ms warten { Sleep(250);//schlafen ;-) a++; } eingabe=1;//variable anderen wert geben
meinst du sowas? du kannst das auch nur auf bestimmte tasten reagieren lassen.
wenn du noch fragen hast, dann frag halt, aber bitte mit nem bissl code
-
DeathRow schrieb:
int eingabe=0; int a=0; while(!kbhit()||a==1)//entweder irgendeine taste drücken oder 250 ms warten { Sleep(250);//schlafen ;-) a++; } eingabe=1;//variable anderen wert geben
meinst du sowas? du kannst das auch nur auf bestimmte tasten reagieren lassen.
wenn du noch fragen hast, dann frag halt, aber bitte mit nem bissl codeSo muss aber eine Taste gedrückt worden sein, bevor die 250 ms beginnen. Ich glaube Jaus meint, dass man 250 ms Zeit hat eine Taste zu drücken. Sollte in den 250 ms eine Taste gedrückt werden, wird der "Countdown" abgebrochen und das Programm fortgesetzt. Sollte keine Taste gedrückt worden sein wird nach 250 ms der "Countdown" automatisch abgebrochen.
Würde hierfür Funktionen aus der time.h benutzen... (Z.B. clock(); )
-
das wartet auch erst 250 ms du klugscheißer
!_kbhit()= solange keine taste gedrückt wird :p :p :p
peace up
deathrow
-
DeathRow schrieb:
das wartet auch erst 250 ms du klugscheißer
!_kbhit()= solange keine taste gedrückt wird :p :p :p
peace up
deathrow
Wie bist du denn drauf?
Der Einwurf von Dago ist absolut berechtigt!
Sobald in deinem Code !kbhit passiert wurde wartest du 250ms. Innerhalb dieser Zeit kann der User Tasten drücken wie er will und es passiert nix!Erst denken und dann die Leute dumm anmachen.....