Große Performance-Verbesserungen in Eclipse

• Artchi schrieb:

Ist der Compiler nicht in C oder C++ geschrieben? Denn die Fehler erkennt schliesslich der Compiler. Die IDE markiert nur noch die fehlerhaften Zeilen.

Nein, in Java.

• Gregor@Home schrieb:

Der Pentium 3 mit 1GHz ist 5 Jahre alt und der entsprechende Celeron ist natürlich nochmal deutlich weniger performant. Wie kommst du darauf, dass man bei heutiger aktueller Software noch auf solche alten Kisten Rücksicht nimmt?

OMG, das kann ja wohl nicht dein ernst sein... Keine Rücksicht auf 1ghz-Rechner nehmen... LOL! 👎

Mit java hat das aber offenbar nichts zu tun, sondern nur mit der GUI. Auf meinem recht neuen amd64 ist zB. LimeWire immer noch träge. Gibt es schon Rechner wo das nicht mehr so ist?

Azureus dagegen läuft sehr geschmeidig. Verwendet wie Eclipse auch GTK2.

• Reyx schrieb:

Der C++ Builder 6 basiert nicht auf der VCL! Er wurde ganz normal in C++ geschrieben... oder war's DelphiLanguage? (naja, ich glaube, dass meinst du, oder?)

Doch, der C++Builder basiert auf der VCL, auch wenn er, soweit ich weiß, in Delphi geschrieben wurde (das meiste konnten die Programmierer nach leichter Modifikation ohnehin von Delphi übernehmen ;)). Wenn du dich davon überzeugen willst: lade dieses Programm herunter und analysiere den C++Builder.

Moritz

Anmelden zum Antworten