STL verursacht Link Fehler
-
Hallo,
ich habe zur Zeit wieder ein Problem, diesmal mit der STL.
Ich benutze die STL von VC++ 2003.Net Toolkit, ich kriege aber nun manchmal Link Fehler:
error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) public: __thiscall std::basic_ofstream<char,struct std::char_traits<char> >::basic_ofstream<char,struct std::char_traits<char> >(char const *,int,int)" (__imp_??0?$basic_ofstream@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QAE@PBDHH@Z) referenced in function "void __cdecl `anonymous namespace'::SendBootupMessage(char const *)" (?SendBootupMessage@?A0x76e7fd8c@v3d@@YAXPBD@Z)
Die Funktion wird aus einer Lib Datei geladen:
#include <iostream> #include <list> #include <string> #include <fstream> #define WIN32_LEAN_AND_MEAN #include <windows.h> using std::cout; using std::ofstream; using std::ios_base; //----------------------------------------------------------------------------- namespace { void SendBootupMessage(VStringParam in_strMessage) { //OutputDebugString(in_strMessage); //cout << in_strMessage; ofstream file("init.log", ios_base::app); file << in_strMessage; file.close(); } //Hier kommen nur aufrufe dieser Funktion }
Wenn ich nun diese Funktion irgendwo in der Lib Datei aufgrufen wird, kommt dieser Fehler. Die Funktion ist in einer *.cpp Datei deklariert(vielleicht hilft es ja). Der Fehler liegt nicht am Namespace usw. dies habe ich alles schon getestet, der Fehler kommt nur bei ofstream, reverse_iterator und string, aber die Include Datei wurden gesetzt(sieht man ja oben). Hier im Forum gabs nirgendwo so einen Fehler.
Ich habe echt keine Ahnung mehr, warum dieser Fehler kommt.
P.S: Es kommen vielemal der Selbe Fehler in anderen Funktionen.
MFG Lars