MP3-Player über USB auslesen
-
Hi,
kann man mit dem Builer 6 einfach über die USB-Schnittstelle mit einem MP3-Player (USB-Anschluss vorhanden) kommunizieren? D.h. anzeigen, welche Files auf dem Player sind und Up- und Downloads durcführen? Wer hat etwas Erfahrung auf dem Gebiet? Gibts vielleicht ein nettes Builder-Objektchen, welches geeignet ist?
Gruß
AL
-
Die kommunikation hängt stark vom Target sprich vom MP3-Player ab. Hast du denn die Protokolldefinitionen greifbar? Willst du sie zurückverfolgen?
-junix
-
Ja, da hast Du Recht, die Protokolle muss man erst herausfinden. Aber ich glaube, diese kann ich mir beschaffen. das Problem ist nur, wie spreche im Allgemeinen die USB an. Ich hoffe ja, dass man den Player wie ein Wechsellaufwerk behandeln kann. Ich melde mich noch mal, wenn ich mehr weiß. Übrigens noch ne Frage in diesem Zusammenhang:
Warum stellt der Builder nicht mal ein Objekt für die serielle Kommunikation zur Verfügung?
Gruß
Al
-
Hi
für USB musste auf einen Treiber zugreifen können, es gibt auch Lösungen mit DLL's aber nur für bestimmte USB- Bausteine.
Ein guter Link für den USB- Einstieg: http://www.lvr.com/usb.htm
Viel erfolg..PACKMERS