Unterordner durchsuchen
-
Hi,
bin gerad an einer Suchfunktion für mein Programm und muss auf Unterordner zugreifen (die Namen der Ordner ist unbekannt). Am besten wärs wenn ich auch noch den Namen des Ordners herausbekommen würde.
MfG DonT

-
Schön, dass du uns das mitteilst.
Und wo ist das genaue Problem? Falls du nach Dateien suchen willst, sollten FindFirst, FindNext und Rekursion die passenden Stichworte sein. Es gab dazu auch schon eine Menge Threads hier im Forum.
-
Hallo,
das gehört wohl eher in den Bereich WinApi, die haben das auch in der FAQ stehen
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39396.htmlGruß Alex
-
Nicht nur... wir haben dazu auch ne VCL lösung...
-
UUPS,
falsche Auskunft. Welches sind dann die VCL Funktionen bzw Komponnenten? Ich nehme an, die sind etwas komfortabler zu handhaben.Gruß Alex
-
Hallo
die VCL bietet die Funktionen, die Dasd bereits genant hat. Vorteil ist u.a. die direkte Unterstützung von AnsiString und die Zusammenfassung des Suchergebnisses in TSearchRec.
bis bald
akari
-
Danke,
habe FindFirst gelesen und gedacht Dasd meint FindFirstFile.
Ist das eigentlich neu im BCB6? Im Buch "C++ mit dem Borland C++ Builder" werden diese Funktionen garnicht erwähnt. Weiß eigentlich jemand, ob das neue Buch über den BCB6 irgendwann auch auf deutsch kommen soll?Gruß Alex
-
Hallo
Ist das eigentlich neu im BCB6?
Nein, ist in meinen BCB5 auch schon vorhanden.
bis bald
akari
-
akari schrieb:
Hallo
Ist das eigentlich neu im BCB6?
Nein, ist in meinen BCB5 auch schon vorhanden.
Und in meinem BCB3 auch.