Mp3-Support
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So nachdem ich nun mehr schlecht als recht Mp3s abspielen kann suche ich nach mehr Support. Eine Klasse mit folgendem Interface:
[b]Player[/b] Constructors: Player (File audiofile); Automatische Formaterkennung Methods: play(); pause(); unpause(); stop(); length() : int; seek(int pos);
Bis jetzt probiert und nicht zufrieden bzw. teilweise uach nicht verstanden:
- Mp3-Plugin von hier: http://java.sun.com/products/java-media/jmf/mp3/download.html funktioniert, allerdings hat die Klasse AudioPlayer aus java.sound absolut keine Features - da gibts nur play() und stop()
- JMF (Installiert und Sample ausprobiert, jedes Mal allerdings Fehler weil irgendwas nicht implementiert ist
- jLayer (Kapier ich ganz einfach nicht )Wo finde ich eine Library die mir eine Klasse im obrigen Format anbietet?
MfG SideWinder
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Ich habe mir die Libs nicht selber angesehen, aber von einigen Entwickerln gehört, dass sie recht gut sind.
http://www.javazoom.net/mp3spi/mp3spi.html
http://www.fmod.org/fmoddownload.html#seca
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FMod ist doch nur für C++? Gibts davon auch eine Java-Version?
Die Javazoom-Page bietet genau so ein PlugIn für Mp3s wie ich es bereits benütze, sie haben darauf auch noch einen Player gebaut (JLayer) aber da bräucht ich ein ordentliches Tutorial dafür
Edit: Gibt ja tatsächlich eine Java-Brücke für FMod, mal sehen ob die was herhält. Danke für den Tip jedenfalls
MfG SideWinder
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Endlich mal was Brauchbares
1. Downloaden: http://www.esstin.uhp-nancy.fr/~jouvi2/index.php
2. Installieren: Laut Anleitung, einfach die 3 DLLs ins richtige Verzeichnis und das jar-File ins richtige Verzeichnis
3. Benützen, hier ein einfaches Mini-Sample:// Initialisieren // 44100Hz, 32 Softwarechannels, Global Focus (Win32-Only, Sound wird auch nach verlorenem Fokus noch abgespielt) Fmod.FSOUND_Init(44100,32,Fmod.FSOUND_INIT_GLOBALFOCUS); // Laden von mySong.mp3, Datei wird für bessere Performance nicht durch den 3D-Prozessor gejagt, auch werden die ID3-Tags nicht ausgelesen FSOUND_SAMPLE m_sample = Fmod.FSOUND_Sample_Load(0,"mySong.mp3",Fmod.FSOUND_2D|Fmod.FSOUND_IGNORETAGS,0,0); // Abspielen, Sound in einem freien Channel abspielen int m_channel = Fmod.FSOUND_PlaySound(Fmod.FSOUND_FREE,m_sample); // Sound stoppen (also den richtigen Soundchannel stoppen) Fmod.FSOUND_StopSound(m_channel); // Library killen Fmod.FSOUND_Close();
Have fun, wär was für die FAQ, bin sicher nicht der erste der damit Probleme hat
MfG SideWinder
MfG SideWinder