Was nutzt ihr für einen Window Manager / Desktop?
-
TactX schrieb:
Ist zwar ein bißchen off-topic, aber es könnte diesem Thread eine Gewisse Würze geben wenn manche Leute sehen wie scheisse FluxBox ist
hehe, Sawfish schneidet ja ziemlich gut ab. Naja, E17 ist eben noch nicht offiziell draußen, scheint aber wirklich ein Hammer zu werden (zumindest ist die Technology ganz brauchbar).
-
@ nman:
@ kingkruedi: Ja, die EFL scheint schon recht sauber zu sein. Und bei e17 bin ich mir recht sicher, dass es eine sehr geniale "Desktop Shell" wird.
-
kingruedi schrieb:
Naja, E17 ist eben noch nicht offiziell draußen, scheint aber wirklich ein Hammer zu werden (zumindest ist die Technology ganz brauchbar).
Das ist immer schon das Problem von Enlightenment gewesen.
Erinnert mich irgendwie an DukeNukem Whenever. Eine einzige gigantische und recht schöne Technologiestudie, die uns ganz bestimmt alle furchtbar aus den Socken reißen wird, _wenn_ sie denn mal endlich da ist. :p
-
Ich glaube, dass es nichtmehr zu lange dauern dürfte. Benutzbar ist er wohl schon (zumindest in Grenzen), der Rest wird schon noch kommen. Auch sollte man berücksichtigen, dass das Motto der Entwickler "Wenn wir es machen, dann richtig" ist.
-
TactX schrieb:
Benutzbar ist er wohl schon (zumindest in Grenzen), der Rest wird schon noch kommen.
Naja, nur Eye-Candy ist mir zuwenig, gerade das brauch ich überhaupt nicht.
Auch sollte man berücksichtigen, dass das Motto der Entwickler "Wenn wir es machen, dann richtig" ist.
Ich weiß nicht, Enlightenment war ja wirklich lange Zeit der Window-Manager meiner Wahl, allerdings war das in den 90ern und seitdem wird mit der Entwicklung nur herumgesch... und sich in Details verzettelt, ohne dass wirklich viel weitergehen würde.
-
nman schrieb:
Erinnert mich irgendwie an DukeNukem Whenever. Eine einzige gigantische und recht schöne Technologiestudie, die uns ganz bestimmt alle furchtbar aus den Socken reißen wird, _wenn_ sie denn mal endlich da ist. :p
Irgendwie erinnert mich das an GNU/Hurd...
Sorry, konnte es einfach nicht lassen...
-
Steven schrieb:
Irgendwie erinnert mich das an GNU/Hurd...
Jetzt aber mal halblang, wir wollen den armen Enlightenment-Entwicklern nicht unrecht tun!
-
habe neulich mal eine e17 beta ausprobiert. Wirklich schnell und flüssig animiert, aber irgendwie wars das auch. Wozu braucht man denn 10 verschiedene Schattentypen für seine Fenster... Irgendwann schaltet man doch ohnehin jedes optische Gimmik aus weils nur noch nervt
Abgesehen davon habe ich mir Sawfish mittlerweile so sehr auf eine, recht individuelle, Bedienung zurecht gescriptet, dass ich mit keinem anderen WM mehr zufrieden sein kann. Auch irgendwie unpraktisch, aber nu is zu spät