Element aus einer ListBox über Index bekommen
-
Hi an alle,
Ich hoffe die Überschrift macht euch nicht total fertig *gg*
Nun zu meinem Problem:
Also ich habe diverse Einträge in einer ListBox stehen. Nun möchte ich ein Element aus dieser ListBox mit dem Index -n- in ein AnsiString schreibenUm das zu verdeutlichen ein fiktives Beispiel:
ListBoxItems:
Index | Inhalt
1 | aaa
2 | bbb
3 | cccAnsiString List_Entry = ListBox1->Items->String.GetByIndex[2]; //ListEntry sollte nun den Wert "bbb" haben... so hab ich mir das gedachtVielen Dank schonmal für die Hilfe!!
Rigo
-
Achja ich arbeite mit Borland C++ 4...
-
Hallo
Du solltest dir nochmal die BCB-Hilfe in Ruhe anschauen. Das muß so aussehen :
AnsiString List_Entry = ListBox1->Items->Strings[2]; //ListEntry sollte nun den Wert "bbb" haben... so hab ich mir das gedachtbis bald
akari
-
Japp *an den Kopf greif* der Fehler in meinem Programm war garnicht an dieser Stelle...
Ich habe eine Funktion in einer 2ten Unit geschrieben, welche mir Dateinamen mit Endung in eine ListBox schreiben soll. Nun wollte ich aber nur bestimmte Einträge drinne haben und nicht alles. Also sollte er die Einträge Schritt für Schritt abchecken und zur Kontrolle mir in einem Memo in meinem Formular die "Extensions" der Dateinamen reinschreiben...
D A S hat einen Zugriffsfehler verursacht und ich bin nicht drauf gekommen... hab jetzt alles nach und nach auskommentiert und so den Fehler gefunden...
Dank dir aber trotzdem für deine Hilfe

Rigo
-
Hallo
Besser wäre
AnsiString List_Entry = ListBox1->Items->Strings[ListBox1->ItemIndex];
//ListEntry sollte nun den Wert "bbb" haben... so hab ich mir das gedacht//Gruß
Tommops